Tide-Monitor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    weiß jemand wie man das Ding benutzt. :motz:


    Ich bekomme es nicht hin, dass mir dort was angezeigt wird.


    Oder geht das nur mit BlueNav Karten?



    THX

  • i denk da muss er wohl BlueNav Karten haben :unsure:


    Woher soll er sonst Wasserstände kennen?

  • Aha, ich dachte der würde vielleicht nur nach Position und Tageszeit etc. das kommen und gehen der Flut errechnen.


    Na schade, aber trotzdem danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Disco_GM_551@22.07.2004 - 06:53
    Aha, ich dachte der würde vielleicht nur nach Position und Tageszeit etc. das kommen und gehen der Flut errechnen.


    Na schade, aber trotzdem danke.


    das wird er scho können, mit de entsprechenden Daten.


    Ebbe und Flut sind nicht überall gleich hoch. darum braucht er die Daten
    Dann hat's da noch Strömungen etc. die auch in Berechnungen
    mit einbezogen werden müssen


    soviel isch mir noch geblieben nach 10 Jahren Schiffahrt <_<

  • Hallo,


    ja Du benötigst die Blue Charts für die Berechnung der Tiden. In den Kartendaten sind extra Karten für die jeweiligen Tidenstationen auf die sich die Berechnung bezieht!


    Also entweder Blue Charts kaufen, oder http://www.wxtide32.com. Dies kleine Programm kann all das, was Du möchtest. Gibtd auch für Pocket PC !


    Viele Grüße,
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...