Trackaufzeichnung hakt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    woran kann es liegen, daß die Trackaufzeichnung am Aventura hakt?
    Eine Zeitlang 10 Minunten geht´s, dann verharrt der Zeiger auf einer Position und "springt" dann irgendwann auf die aktulle Position, was zu einer unbrauchbaren Trackaufzeichnung (quer durch Gebäude) führt.
    Ich hatte das Aventura teilweise in der Hemdtasche, (Antenne nach oben), aber auch teilweise in der Hand. Wetter, besser geht´s nicht, quasi freies Gelände, keine Bäume,


    Vielen Dank


    Gruß Jürgen

  • Jürgen,
    ist in den erweiterten Einstellungen die Staticnavigation aktiviert bzw. ist eine zu hohe Bewegungseinstellung in den erweiterten Einstellungen -ganz unten- vorhanden?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Jürgen,
    ist in den erweiterten Einstellungen die Staicnavigation aktiviert bzw. ist eine zu hohe Bewegungseinstellung in den erweiterten Einstellungen -ganz unten- vorhanden?


    Hallo Gerd,


    ja "statische GPS Navigation" ist aktiviert. Ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Mir ist nicht so ganz klar, was das eigentlich bedeutet. Hab´s mal rausgenommen.


    Die Bewegungseinstellung ist inzwischen bei einem Kilometer, vorher bei 2.4 km/h.


    Danke und Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...