Vektorkarten Lizensierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mir gerade fürs Auto die TwoNav Tablet Version gekauft. Einen Aventura habe ich, ebenfalls mit entsprechenden Lizenzen für die Vektorkarten Europa.

    Ich wollte die Karten aktivieren, aber es geht leider nicht, Fehlermeldung "Eingegebener Code fehlerhaft".

    Da das Programm analog Avetura aufgebaut ist, habe ich die Karten in die entsprechenden Felder vom Laptop kopiert. Die Karten werden auch gefunden. DEMs gehen, Rasterkarten gehen auch alle.

    Woran kann es liegen?

    Danke für eure Antworten

    Marc

  • Hallo,


    was genau hast Du gemacht? Du hast die Straßenkarten von der SD-Karte des Aventura in den entsprechenden Ordner der TwoNav Tablet gepackt?


    Dann hast Du versucht, die Karten in TwoNav Tablet zu öffnen und wurdest nach einer Registrierung gefragt, bzw. wurdest aufgefordert, die Karten frei zu schalten?


    Mit dem Aventura solltest Du einen Promotional Code bekommen haben, dieser befindet sich auf der "grün/weißen" Karte, die dem Paket beigelegen haben sollte.
    Mit diesem Code musst Du Dich auf http://www.compegps.com/mycompegps registrieren. Den Angaben folgen und die V-Maps freischalten. Du bekommst dann einen weiteren Registrierungscode. Mit diesem Code kannst Du die Karten in TwoNav Tablet freischalten.


    Bitte beachte, dass die Karten auf insgesamt zwei Geräten aktiviert werden kann.


    Gruß
    Florian

  • Hallo Florian,

    danke für deinen klärenden Hinweis. TwoNav auf Outdoorgeräten und Indoorgeräten zu verwenden (Kraftfahrzeuge) wird immer interessanter.

    Hauptvorteil für mich: keine unterschiedlichen Programmstrukturen. Autoroutingplanungen können mit GoogleMaps durchgeführt werden, da dort gleiches Karten-Material verwendet wird. Daher ist die Verwendung der beiden VMAP Lizensen auf 2 mobilen Geräten sinnvoll.

    Wie schon oft erwähnt: Im Fußgängermodus und kürzester Entfernung werden die routbaren Neben- und Schotterstraßen bzw. Fußgängerwege erst richtig wahrgenommen. Entfernt man sich von einer routbaren Straße, ist die Zielführung zur nächsten routbaren Wegeanbindung ausgezeichnet gelöst. Ersetzt in vielen Bereichen routbare Topo's.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Gebnau das hat funktioniert!

    Danke