GPSmap 60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem Garmin GPSmap 60.

    Eigentlich sollte das Gerät 24MB Speicher haben, beim Übertrage eines Kartensatzes wurde jedoch angezeigt, "nur 1MB frei".

    Nach einigen Stunden Suche im www habe ich herausgefunden, dass ich scheinbar hier einen Grauimport habe, denn es gibt tatsächlich amerikanische Modelle des GPSmap 60 mit nur 1MB Speicher...

    Nun zum eingentlichen Problem:
    Beim Karten übertragen wurde scheinbar die Basemap überspielt. Ich konnte bisher nicht herausfinden, wie ich dies rückgängig machen kann. Der Menüpunkt Karten> Werkseinstellungen bewirkt nichts.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Es gibt in der Variante keinen SD Steckplatz und im Arbeitsplatz wird das Gerät nicht angezeigt. Die einzige Basemap, die ich finden konnte, ist 1,6Mb groß...

    Ich weiß nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Frank

  • .....Eigentlich sollte das Gerät 24MB Speicher haben, beim Übertrage eines Kartensatzes wurde jedoch angezeigt, "nur 1MB frei".....Nach einigen Stunden Suche im www habe ich herausgefunden, dass ich scheinbar hier einen Grauimport habe, denn es gibt tatsächlich amerikanische Modelle des GPSmap 60 mit nur 1MB Speicher...
    Gruß Frank


    Hallo Frank,
    die Speichergröße des internen Speichers hat nichts mit der Art des Imports zu tun.
    Die Modelle mit der Bezeichnung "60" gibt es seit vielen Jahren. Diese wurden im Laufe der Zeit modifiziert. Aktuell gibt es das 60-er ohne den Zustaz gpsmap das hat 1MB Speicher und keinen Kartenslot.
    Das aktuelle "gpsmap 60" hat 24MB Speicher, ebenfalls ohne Kartenslot.


    Der Verlust der Basiskarte kann leicht durch andere, deutlich bessere Karten kompensiert werden. Wenn es kostenlos sein soll, dann schau Dir mal das OpesnStreetMap-Projekt ( Google: OSM map ) an.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Nein, beim GPSMap 60 kann die Basiskarte nicht überschreiben werden, die liegt im ROM des Gerätes, da kommt man nicht ran.


    Und die Fehlermeldung wird durch eine fehlerhafte Kachel verursacht. Bei der Topo A v1 gab es da mal ein Problem. Wenn es nicht diese Karte ist hilft nur ausprobieren mit verschiedenen Kartensätzen diese Kachel zu finden.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich werde das mal in Ruhe ausprobieren.

    Ein schöne Wochenende - Gruß tursiops_1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du meinst das GPS 60.


    Ist schon klar,
    aber ein GPSmap60 gibt es nicht.
    GPS60
    GPSmap 60c
    GPSmap 60cs
    GPSmap 60cx
    GPSmap 60csx


    Da oben von 1MB Speicher gesprochen wurde kann es sich eigentlich nur nur um ein gelbes GPS60 handeln.



    Grüße, Hein

  • OK,
    hast gewonnen :)
    Den habe ich übersehen.


    Allerdings da von 1MB Speicher geredet wurde und keine Basemap auf dem Gerät ist vermute ich weiterhin das es sich um ein gelbes GPS60 ohne "map" handelt.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...