nüvi 1450T - Akku per PC-USB-Kabel laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo werte Gemeinde,

    kann man den Akku des 1450T laden, indem man es mit dem mitgelieferten USB-Kabel einfach an den PC anschließt?
    [INDENT]Habe das Gefühl, dass das nicht funktioniert. Oder dauert das länger, bis man etwas merkt? Denn eine Stunde bringt jedenfalls nicht allzuviel, besser gesagt, gar nichts.
    [/INDENT]Und noch eine weitere Frage: Ist es normal, dass man das Gerät nicht einschalten kann, wenn es mit dem PC verbunden ist?

  • Danke!

    Dauert es denn länger, bis man etwas von dem Ladevorgang merkt? D.h. wie lange braucht das Teil bis es voll geladen ist?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Ahnung! Ich habe die 4 stündige "Grundladung" beim 1450 von meiner Frau mit dem Netzteil von meinem Zumo gemacht und danach wurde das Ding normalerweiser über das Kfz-Anschlußkabel auf dem Level gehalten. Wie lange es braucht, einen entladenen 1450 via USB wieder zu laden, kann ich dir deshalb nicht sagen. Aber grundsätzlich geht es (siehe auch Handbuch Seite 48). Ausprobieren! ;)


    Edit: Ich würde das Nüvi zum laden über den Rechner an einen USB Anschluß direkt auf dem Mainboard anschließen oder an einen selbstversorgenden Hub.

  • Danke,

    es zeigt sich mal wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)