Stromverbrauch bei Weckfunktion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Braucht das 62s eigentlich viel Strom, wenn der Wecker aktiviert ist und das Gerät ausgeschaltet wird? Vielleicht hat es schon wer gemessen -Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Kann ich nachher mal machen, wenn ichs nicht vergesse...



    EDIT: Wie man sieht, hab ichs vergessen. Werd ich aber nachholen.

  • So, bin nicht sicher, ob ich dem trauen kann, aber:


    Nach dem abschalten zieht das Gerät erst noch den normalen Betriebsstrom und nach ca 20 Sekunden fällt das ganze dann ins nicht messbare (mit meinen Mitteln) ab...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • interessant - ab wieviel kannst Du messen?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich konnte nur im Hochstrom-Messbereich messen, also nur 2 Stellen nach dem Komma und das nicht unbedingt zuverlässig. Aber es zeigte dann nach ner Weile "0.00A" an... Während des Betrieb zwischen 0.10A und 0.19A
    Leider hat das Gerät beim durchschleifen im 200mA-Bereich nicht gestartet. Beim Tastendruck wurde zwar ein geringer Strom gemessen, aber es ging nicht an. Evtl. ist die sicherung mal wieder hin (obwohl mich das wundern würde)

  • Hab das Gerät gestern mit Weckfunktion und 2,62v Spannung abgeschaltet und 12 Stunden später hat es sich eingeschaltet.
    Ergebnis: Es sind danach noch immer 2.62v
    Dürfte also wirklich kaum Strom brauchen. (getestet mit Eneloop)
    Genauere Messgeräte wie isbjörn habe ich leider keine.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...