Navteq-Preise schlicht frech

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eben mal aus Neugier auf die Navteq-Seite geschaut und zu meiner Verblüffung festgestellt, dass Navteq für Garmin nümaps Lifetime sage und schreibe 119,99 € verlangt.

    Bei Garmin kostet's 89 €.

    Ich finde das ganz schön unverfroren.

    Grüße

    Der Zausel

  • Das ist die alte Garmin UVP von vor ein paar Wochen. Die kommen vor lauter Kartenänderungen halt nicht dazu, da mal zu aktualisieren. :D

  • Das glaube ich gern.

    Nur steht da nicht nur der Preis so, sondern die verkaufen es tatsächlich zu diesem.

    Verzeihung, aber sollten die Prioritäten auch bei einem auch Hochtouren laufenden Unternehmen nicht so gesetzt werden, dass der Kunde nicht verarscht wird?
    Ein Bäcker lässt seinen Kunden ja auch nicht an der Theke verhungern, nur weil er sein Lager aufräumen und die Backstube putzen will.

    Grüße

    Der Zausel

    P.S.:
    Ja doch - ich habe die deinem Posting innewohnende Ironie durchaus bemerkt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da es keine 'Buchpreisbindung' gibt kann doch jeder seine Preise so festlegen wie er will. Muss ja keiner kaufen. Nennt sich Markt.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • ... dass der Kunde nicht verarscht wird?

    Verarscht wird der, der sich verarschen lässt. So ist das halt leider!

    Um beim Beispiel zu bleiben: Wenn die Semmel beim einen Bäcker 25 Cent und beim anderen 40 Cent kostet, aber bei beiden gleich gut schmeckt, warum sollte ich mich da verarscht fühlen, so lange ich beim richtigen meine Semmeln kaufe?

    Du hast nicht zufällig bei Navteq eingekauft? :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die paar Euro bzw.Cent.:p
    Gibt es noch krasser, ich erinnere nur was ein 60 CSx und ein iPhone bei Markteinführung gekostet haben.
    Genug "Blöde" haben zu diesen Preisen gekauft, sogar Schlange gestanden.:D
    Einheitspreise wie bei Büchern, ich bin dafür.:tup:;)

  • Einheitspreise wie bei Büchern, ich bin dafür.:tup:;)

    Genau! Und die Lieferzeit des zum iNheitspreis bestellten iNheitsPhone beträgt dann je nach Beziehungen und gesellschaftlichem Wohlverhalten nur unbedeutende 5-15 Jahre... :cool:

  • Warum die lange Wartezeit? Kommen die Geräte dann zu Fuß hierher - einmal um die ganze Welt?:D
    Wenn man bedenkt, wie niedrig die Produktionskosten in China sind, wird man bei fast jedem Einkauf "betrogen".
    Oder mit Uwe Steimle gesagt:
    "Wenn Bananen billiger sind als Äpfel ist etwas faul."

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...