seltsame/falsche strassenbezeichnungen?!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    bin neu hier im forum :)


    habe mir ein garmin nüvi 1390LMT gekauft!


    das gerät funktioniert gut und fand bisher immer ans ziel!


    nur manchmal bekommen die strassen und autobahnen seltsame namen!


    nutze die navi-führung in der draufsicht. komme mit der 3d ansicht nicht so gut klar! jedenfalls stimmen die bezeichnungen der strassen manchmal nicht. bsp: ich fahre auf der A8, bin am stuttgarter kreuz und auf einmal steht neben der A8 die bezeichnung A45! oder sonstige autobahnbezeichnungen tauchen willkürlich am rand auf! dort ist dann weder eine strasse, noch die angezeigte autobahn...:confused:
    muss aber sagen, dass das strassen-layout richtig ist! lediglich tauchen immer wieder bezeichnungen (beim nüvi, kleines graues kästchen auf der karte mit der autobahnummer) auf!


    woran kann das liegen? hat das noch jemand bei sich bemerkt?


    habe die aktuellste betriebs-und kartensoftware drauf! (letztes update 06.11.10 gemacht)



    gruzzz kalle