Absturz beim passieren eines POI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab auf mein neues GPSMAP 62 die TOPO 2010 und POI "Gefahrenstellen" aufgespielt. Die Warnung bei Annäherung an einen POI funktioniert auch im Normalbetrieb. :)
    Wenn das Gerät im Autorouting-Modus läuft stürzt es beim passieren eines POI jedesmal ab. Anzeige bleibt stehen :mad: und nur durch herausnehmen der Batterie läßt sich die Kiste wieder zum Leben erwecken.
    Ist das ein bekannter BUG und läßt sich das durch andere Einstellungen vermeiden ?

  • Danke für den Tipp mit dem Herstellerforum. Da wurde der Absturz auch schon beschrieben. Mit der neuen FW 2.8 ist der Fehler aber jetzt beseitigt :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • greis
    tritt der Fehler bei dir tatsächlich nicht mehr auf?


    Bei mir hängt sich das Gerät nachwievor genau so auf wie du es beschrieben hast. SW Stand ist 2.8

  • Hallo,
    die neue FW 2.8 hatte ich 1 oder 2 mal ausprobiert und mit Routing gings einwandfrei am Starenkasten (POI) vorbei. Garmin schreibt doch auch zur FW 2.8:
    Fixed a hang that occurred when a unit had 1000 auto-named waypoints

    werde das nochmal probieren... Es handelt sich übrigens um das billige 62 ohne Buchstaben mit dem gelben Rand ;)

  • habs jetzt mal zuhause im Vorführmodus laufen lassen. (Könnte ja draußen glatt und kalt sein) 3 mal gings gut, warnt auch am POI, einmal hat sichs aufgehangen. Scheint wohl Glückssache zu sein.
    :beta:
    weiterer Praxistest folgt.


    Nachtrag: Mit FW 2.91 das gleiche Ergebnis!
    heißt schließlich auch :beta:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielen Dank, bei mir genau das selbe Ergebnis.


    ein paar mal gehts gut, und dann schmiert die SW wieder ab.

  • Abstürze hatte ich schon einige (Gerät ging dann einfach aus), manchmal auch kurzzeitige Hänger wie sie auch ab zu beim Vista HCx vorkamen. Nur an den POI würde ich es aber nicht festmachen. Ich hatte sogar einmal den Fall da ist die Karte hin und hergesprungen (Position) bei einem Abbiege Hinweis auf dem Autobahnkreuz, selbst dann noch als die Stelle längs passiert war, es half nur an/aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...