Oregon x50 (WebUpdater) software version 4.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    für die Oregon x50 gibts das nächste Update per Webupdater


    Change History


    Changes made from version 4.00 to 4.20:



    • Fixed shutdown related to the current track that occurred after updating the software
    • Fixed a hang that occurred when a unit had 1000 auto-named waypoints


    Link:
    http://www8.garmin.com/softwar…onx50_WebUpdater__420.gcd


    Update per Webupdater hat bei mir funktioniert....
    (Oregon 550)

  • Ich habe das Update auch ausgeführt.
    Webupdater gestartet, der meldet: Die Updatedatei ist beschädigt.
    Die Datei aus dem Link geladen, in GUPDATE.gcd umbenannt, aufs Oregon 550 übertragen und alles funktioniert.
    Nun habe ich in der Systeminfo 4.20 stehen.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Habe seit dem Update auf FW 4.20 häufig folgendes Verhalten:


    Beim Anschließen eines des ausgeschalteten Oregons an das USB-Kabel bleibt das Gerät bei der Meldung


    * USB-Funktion*
    Massenspeichermodus aktivieren?


    häufig hängen, obwohl die Meldung mit "NEIN" bestätigt wurden. Gerät ließ sich dann nicht ausschalten. Abstöpseln führte zum Absturz.


    Ein bereits hochgefahrenes System ließ sich allerdings ohne Probleme in den Massenspeichermodus bewegen.


    Hat jemand ähnliches Verhalten festgestellt?


    Gruß


    Jochen

    eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Webupdater meldet: Die Updatedatei ist beschädigt.


    Kriegen die bei Garmin das irgendwann hin mit ihrem Webupdater?
    Warum muss man immer erst Fachforen durchstöbern um Sachen zum laufen zu kriegen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten?


    Ich lade dann mal wieder das Update manuell rein. :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Handarbeiter


    Woher bekommt Ihr die entsprechende Updatedatei, wenn Ihr den WebUpdater nicht benutzt?


    Ich glaube, das hier schonmal gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder.


    Bin fuer Hinweise dankbar
    Gruesse JOE

  • HeyHey


    Dank fuer den Hinweis auf den Link, manchmal hat man wirklich nen Brett vorm Kopf.


    Aber es bleibt mir doch die Frage, wie kommt man an diesen Link.
    Wie oder wo finde ich bei Garmin Hinweise darauf, das es ein SoftwareUpdate fuer mein Oregon gibt und wo finde ich dann die entsprechende Datei?
    Und das alles ohne den WebUpdater zu benutzen, denn der laeuft ja nicht unter Linux und dafuer extra eine virtuelle Maschine einrichten will ich auch nicht
    Oder muss ich immer warten, bis hier ein freundlicher User solch einen Link postet?


    Nochmals Gruesse
    JOE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der läuft auch unter Windows nicht...


    Karsten


    :huh: Also bei mir läuft der seit jeher unter Windows. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der läuft auch unter Windows nicht...


    Karsten


    :huh: Also bei mir läuft der seit jeher unter Windows. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?


    OT: War nur ein weiterer Beitrag, der die Übersichtlichkeit des Threads erhöht...


    Früher habe ich den Newsticker auf der Garminseite genutzt. Jetzt schaue ich ins Forum. :D
    Der WebUpdater läuft bei mir schon immer. Das Programm hatte bei mir nie Probleme.
    Netter Gruß

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!