Die besten Motorradstrecken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich möchte hiermit auf mein Projekt aufmerksam machen, sämtliche Motorradstrecken der Welt zu katalogisieren.
    Ich habe dazu die Seite http://www.roads2go.com geschaffen.
    Mein Ziel ist es so viele Motorradfahrer wie möglich aus aller Welt zu vereinen und zum Austausch auf http://www.roads2go.com anregen.
    Die Bedienung habe ich so intuitiv und einfach wie möglich gestaltet.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr Eure persönlichen Favoriten eingibt und anderen Strecken bewertet und kommentiert.
    Ich selbst habe schon über 100 Strecken hinzugefügt, die ich abgefahren bin. Überall war ich aber noch nicht. Deshalb hoffe ich auf Eure Unterstützung.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin


    Ich persönlich hoffe dass niemand, den ich mal auf meinen Strecken mitgenommen habe, dir diese Strecke zugänglich macht.
    Wenn ich mir vorstelle, das ich demnächst nicht mehr alleine auf meinen Lieblingsstrecken bin, müsste ich mir zwangsweise andere Strecken suchen.
    Ab Freitag Mittag bei halbwegs Sonnenschein alles voller Mopeds, würde mir stinken. Meine schönen Bauerhofcafes, oder das lauschige plätzchen an Rhein und Maas wäre weg. Immerhin ist deine Seite und damit die Strecken Weltweit im Netz.


    Ich meide diese bekannten Strecken, da viele meinen man müsste unbedingt der schnellste sein.


    Ist natürlich nicht persönlich gemeint.

  • .... ein Beispiel:


    Streckentyp: Sport (Länge 3 km)


    >Tolle Strecke über die Marienburg. Leider ist der Parkplatz an der Burg für Motorräder gesperrt. Sind dem neuen Verwalter wohl ein Dorn im Auge. Biker treffen sich jetzt in Nordstemmen auf dem Parkplatz Rathausstraße direkt am Kreisel.< :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • :stupid: Es lebe der Egoismus! Als wenn dann alles überfüllt wäre bei Deinem lauschigen 'Bauer sucht Frau'-Cafe irgendwo zw Maas und Memel. Natürlich auch nicht persönlich gemeint,... .:frech:

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Ganz unrecht hat Wolfgang mit seinen Ueberlegungen nicht und manchmal ist ein bisschen Egoismus gut. Man denke an Südtirol, Dolomiten. Von allen Motorradpostillen hochgelobt, da müsst ihr hin, da findet die totale Erfüllung statt. Fakt heute, im Sommer total überlaufen, da schleichen ganze Motorrad-Karawanen hinter Reisebussen über die ach so schönen Pässe. Zugegeben, ein schönes Gebiet, ich mag es an sich, aber immer zu Zeiten, wo es ruhig ist.
    Aber genau auch eine Folge dieses Hochjubelns in Presse und Web.
    Ich bin nicht gegen solche Plattformen an sich un stelle gewisse Routen auch bei Garmin Connect ein, aber eben nur gewisse.

  • .... die besten Motorradstrecken sind jene, auf denen sich Motorradfahrer die Ohren abgefahren haben. Zumindest stimmt da der Nervenkitzel. :D
    Als Kennzeichnung könnten somit Kreuze dienen.:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... gute Beispiele, Wolfgang_26XX.
    Ich stimme dir voll und ganz zu.
    Die Vorfreude beim planen meiner Route gehört doch auch einfach dazu, oder?