Edge 705 aus Übersee

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Seit 2008 liegt mir dieses Anliegen stark am Herzen. Habe hier auch schon 2008 einen Beitrag dazu gepostet. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung.


    Ich habe via Ebay meinen Edge 705 bei einem (aus meiner Sicht) vertrauenswürdigen Ebay-Händler erworben. Das Gerät kam und meine ersten Fahrten habe unter deutscher Menüführung gemacht.
    Nach einigen Monaten habe ich mich entschlossen ein Update durchzuführen, was auch anstandslos funktionierte. Danach musste ich feststellen, dass "deutsch" nicht mehr verfügbar war. Es gab nur noch englisch, portugisisch, spanisch und französisch. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Vom Garmin-Support habe ich die Mitteilung bekommen, dass es sich um ein "Nicht-Europäisches Gerät" handelt und eine deutsche Menüführung nicht verfügbar sei.


    Nun frage ich mich immer noch wie die deutsche Sprache zu Beginn auf das Gerät kam und ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt meinen Edge 705 einzudeutschen.
    Für den Edge 305 gab es seinerzeit einen Patch (allerdings nur für die FW 2.70).

    Live for nothing, die for something!

  • hallo ossinator,


    frag deinen e***-haendler.
    Hier gibt es keinen Support fuer derartige Patches.


    you get what you pay for . . .
    Anton

  • So kann man natürlich auch antworten.
    Übrigens habe ich nach keinen Patch gefragt. Aber Intelligenz muss nicht angeboren sein.


    Meine Anfrage hat sich erledigt bei dem Team.

    Live for nothing, die for something!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Übrigens habe ich nach keinen Patch gefragt.


    hallo,


    dann lies mal deinen Beitrag nochmal.


    Ein Haendler der ein amerikainsches Garmin-Outdoorgeraet als Europa-Version verkauft ist fuer mich nicht vertrauenserweckend.


    Das Netz hat viele Bereiche - auch dunkle


    Viel Spass dabei
    Anton

  • Hi,


    kann natürlich nichts versprechen, aber vielleicht klappt es trotzdem.


    Frage: Wie willst Du updaten - über den Webupdater oder manuell ?
    Von welcher zu welcher Firmwareversion ?


    Bedenke, daß die offenbar letzte Finale die 3.30 ist ( der weitere Support wird zugunsten des Edge 800 und zum Leidwesen der Kunden umgestellt ).
    Die vorletzte, also 3.20, wurde von Garmin wegen eines Bugs wieder zurückgenommen, wer sie unbedingt braucht, wird sie im Netz auch noch auftreiben.


    Ich habe, angeregt durch Deinen Beitrag, soeben anstandslos das manuelle 3.30 Update von der 3.10 aus durchgeführt. Persönliche Einstellungen gehen verloren, ansonsten hatte ich aber 19 Sprachen zur Auswahl.
    Ich kann natürlich nicht versprechen, daß es bei Dir auch funktioniert.


    Toslink


    PS: Das Garmin-Support bei US-Importen nicht sonderlich hilfreich ist sollte bekannt sein. Über die Dir ansonsten hier angebotene "Hilfe" erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar.:rolleyes:

  • Hi,

    Bedenke, daß die offenbar letzte Finale die 3.30 ist ( der weitere Support wird zugunsten des Edge 800 und zum Leidwesen der Kunden umgestellt ).



    Wer sagt das????? Ich kenne nur die Aussage von Garmin, dass der Support und auch Firmwareanpassung an kommende Systeme u.a. für Metrigear aufrechterhalten wird.
    Kannst du also diese Aussage belegen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kannst du also diese Aussage belegen?


    Auch wenn die Antwort längst überfällig ist, aber so falsch lag ich mit meiner Vermutung offenbar doch nicht:


    Zitat ON:
    Dank kostenloser Firmware-Updates werden die Geräte der Garmin Edge- sowie Forerunner-Serie in Kürze über die entsprechenden Leistungs-Anzeigen verfügen, über den genauen Umfang der Updates wird bei einigen Modellen noch diskutiert (Angaben in Rot):


    [Blockierte Grafik: http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/40408_276221.jpg]


    Edge 800: Wattanzeige, li/re-Balance inkl. Grafik, TSS, IF, NP, wattspezifische Intervalle
    Edge 500: Wattanzeige, li/re-Balance, TSS, IF, NP
    Edge 705: Wattanzeige

    Forerunner 910XT: Wattanzeige, li/re-Balance, TSS, IF, NP
    Forerunner 310XT: Wattanzeige, li/re-Balance, TSS, IF, NP
    Forerunner 610: Wattanzeige, li/re-Balance, TSS, IF, NP
    Forerunner 410: Wattanzeige


    Zitat OFF.


    Die Wattanzeige für den 705 gab's schon vorher, dazu bedurfte es nicht des aktuellen/künftigen FW-Updates. Das bedeutet, dass die neuen Features des Garmin Vector nicht mehr unterstützt werden. Dennoch ist der 705 kein schlechtes Gerät; Garmin hat es mir im Juni d.J. auch noch anstandlos bei irreparablem Softwarefehler ausgetauscht.


    Gruß
    Toslink