76 cs - usb am mac und datenfelder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    ich bin neu hier und komme aus dem schönen bremen - erst hatte ich den garmin map 76s und jetzt endlich das neue map 76 cs. nur ein paar dinge funktionieren nicht so wie gedacht - vielleicht hat jemand von euch ja einen tip.
    also ich würde gerne die usb schnittstelle mit meinem mac powerbook verwenden.
    ich nutzte os 10.3 und virtuel pc. trotzdem ich darüber mit der seriellen schnittstelle über ein keyspan usb-seriell adapter am 76 cs verbindung bekomme klappt es mit der direkten usb verbindung nicht.
    hat jemand damit erfahrung und weiß was zutun ist damit sich beide über usb finden?


    und dann das mit der datenfelderanzeige auf dem 76 cs. am 76s konnte man die in klein auswählen - war sehr angenehm zu lesen und brauchte nicht viel platz. jetzt auf dem 76cs ist mir die anzeige der datenfelder viel zu groß aber ich weiß nicht wie man die auf kleiner ändern kann - gibt es überhaupt eine möglichkeit oder muß man auf zukünftige software updates hoffen?


    bin über jeden tip glücklich


    schöne grüße


    mondino&co

  • @mondino


    Das 76cs basiert auf der Hard- und Firmware des GPS60cs und hat bis auf das Gehäuse leider nur noch sehr wenig mit dem 76s zu tun. Daß die Konfigurationsmöglickeiten der Anzeigefelder des 76s irgendwann Einzug in die Firmware von 60cs/76cs finden werden, wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,


    ja das mit den datenfeldern ist zwar etwas nervig aber mein hauptproblem ist - wie bekomme ich am mac über virtuel pc eine verbindung über usb zum 76cs hin ?
    hat jemand da einen tip - gibt es hier überhaupt leute die auch mit mac arbeiten ?


    schönen gruß


    mondino&co