Warum kommt nach jedem Ausschalten immer die Länderauswahl?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich muss zugeben, eine etwas blöde Frage, aber ich wundere mich doch sehr, dass jedesmal nach dem Ausschalten meines neuen 1350T die Länderabfrage (mit United Kingdom als Voreinstellung), die Bestätigung der Lizenzen und eine Warnmeldung kommt? Das sollte doch eigentlich nur dann passieren, wenn man das Gerät zurücksetzt?


    Ich drücke immer nur kurz auf den Ein/Ausschalter - sehr kurz. Trotzdem kommt das immer wieder...


    Wenn mir da einer nen Tipp geben könnte...


    Danke und frohe Weihnachten!


    LG


    Ralf

  • Stichwort: "neuen 1350T"


    Wahrscheinlich noch nicht richtig im Betrieb gewesen?


    Leg das Ding nach draußen mit freier Sicht nach oben und lass ihn da ca. 20 Minuten ruhig liegen. Nach dem ersten Satfix ist die Meldung weg.