Test neue Kartenversionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wer sich glücklich schätzt und neue Karten im Besitz hat, der kann mal bitte folgenden Test machen:


    Straße suchen:
    Berlin, Landshuter Straße, Ortsteil Lichtenrade (12309)


    Ort suchen:
    Rehmate, Ortsteil von Oranienburg


    Ich habe 08Q4 auf meinem Aventura und beide Tests schlagen fehl. Die "Landshuter Straße" gibts zweimal in Berlin und diese kann ich nicht unterscheiden. Die doppelten Straßennamen in einem Ort werden wohl mit einer neuen Kartenversion (V27) suchbar sein.
    Ich habe keine Infos, wann Ortsteile besser gefunden werden können.


    Bitte das Testergebnis mit der Kartenversion vervollständigen.


    Ich hatte nur heute einen einfachen Navi von Pearl.de mit Navteq-Karten (ca. 100EUR) in der Hand, der bestand mit Leichtigkeit diesen Test.


    Danke !


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,


    habe beides am Aventura mit WE 10Q2 ausprobiert und bei beiden kein eindeutiges Ergebnis bekommen.


    Gruss, Martin

  • Hallo Frank,


    bei der Landshuter Straße kann ich Martin bestätigen (10Q2), je nach Hausnummer / Intersection erscheint die eine oder die andere.
    "Rehmate" gehört laut google (gleiche Kartenbasis) zu Wandlitz und wird auf dem Sportiva da auch gefunden. Als Bayer kann ich nicht beurteilen, wo das nun tatsächlich hingehört ...


    Happy new year!


    Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei der Landshuter Straße findet das Aventura 10/02 den Bayrischen Platz, wenn man die Hausnummer 12309 eingibt. Die wird es wohl so nicht geben, deshalb müßte eigentlich die Meldung kommen, "Adresse nicht vorhanden".
    Nimmt man die Hausnummern 1 bzw. 9 kommen unterschiedliche Straßen als Ergebnis, was korrekt sein könnte.
    Den Stadteil von Oranienburg finde ich so nicht.


    Gruß Jürgen