Routenplanung auf PC möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe zwar seit fünf Jahren ein Navi (Bluemedia), bin aber wenn ich mir euer Forum so ansehe, absoluter Navi-Laie.


    Da mein altes Navi jetzt langsam den Geist aufgibt, suche ich Ersatz. Was ich unbedingt haben möchte, ist Routenplanung am PC. Und das so einfach wie möglich!!! Bei meinem alten Navi waren die Karten auf CD dabei. die hab ich auf meinem PC installiert, dort meine Route zusammengestellt und dann aufs Navi übertragen.


    So was einfaches will ich wieder.


    Heute war ich deshalb beim Saturn-Händler. Der hat mir das Garmin 1490 Tpro mit 30-jährigem Kartenupdate empfohlen. Beim aktualisieren der Karten kann man dann Mapsource herunterladen und damit dann Routen am PC planen.


    Jetzt meine Frage: stimmt dies? Ist damit die Routenplanung wirklich einfach, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie gesagt, es muss eine einfache Lösung sein, ohne tief in irgendwelche Innereien von Software und PC einsteigen zu müssen,


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Kleinauheimer

  • Was nutzt dir die beste Routernplanung am PC wenn bei einem falschen Abbiegen eine gänzlich andere Route raus kommt !! Die ganze Nüvisippe rechnet anders wie das Planungsprogramm MapSource.Oder du setzt alle 3 Km ein Zwischenziel .Geräte die sich anders verhalten sind die Bikernavis ZUMO 220-660. Da lässt sich das neu berechnen abschalten oder wird nur auf Nachfrage durchgeführt.Also Planung am PC ja übertragen der Routen ja . Achtung die 3xxx Serie kann mit Routen von MS nix anfangen . Sollte mal kommen bis heute nichts passiert. Wie das mit der 2xxx Serie ist weiss noch keiner ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das neu berechnen abschalten oder wird nur auf Nachfrage durchgeführt.


    Was macht das Navi denn wenn ich falsch abgebogen bin und ich das Neuberechnen abgeschaltet habe?


    Aber meine wichtigste Frage: Bekommt man diese Mapsource tatsächlich, wenn man die Karten aktualisiert?


    Danke und Gruß
    Kleinauheimer

  • Aber meine wichtigste Frage: Bekommt man diese Mapsource tatsächlich, wenn man die Karten aktualisiert?

    Hallo Kleinauheimer,


    willkommen im Naviboard :)


    klar bekommt man Mapsource mit dem Kartenupdate
    man bekommt es sogar ohne Karten ;)


    Grüsse - Anton

  • Nix er zeigt dir die Magenta Strecke und du fährt ein bischen nach Sicht . Glaube mir das klappt. Ich mache das so seit 2004 und bin in ganz Europa angekommen. Weil das neu berechnen kann sich hin ziehen . Bei langen Routen . Und da ist der Blindflug schon mal länger .Vor allem dann wenn du wild duch die Stadt kurvst. MapSource ist ein Bestandteil vom Kartenupdate ,war bis gestern so ... heute habe ich noch kein Update gezogen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das 1390 kann auch keine mapsource routen laden.
    das 1390 hatte ein kumpel gekauft und wollte Routen am PC erstellen.
    War mir dann auch neu, dass es auch Garmin Geräte ohne diese Funktion gibt.