276C an Gegensprechanlage MIT 30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum


    Seit gestern besitze ich auch einen 276C diesen möchte ich auf meinen Roller Burgamn 650 an die Sprechanlage MIT 30 anhängen um die Sprach Ansagen in den Helm zu bekommen.


    Zum Glück lese ich viel in Foren bevor ich ans basteln gehe, dabei habe ich gelesen das wenn man den 276C an den Audioeingang der MIT 30 klemmt die Endstufe des 276C dabei kaputt geht.


    Der Audioeingang der MIT 30 ist nicht galvanisch getrennt und da der 276C einen getaktete Endstufe hat geht diese dabei kaputt.


    Also brauche ich einen Übertrager zwischen der MIT 30 und dem 276C.


    So das ganze liest sich vielleicht jetzt so als würde ich mich auskennen, dem ist aber leider nicht so sondern die Informationen sind nur aus dem I-Net und ich habe von elektrik und elektonischen Bauteilen so gut wie keine Ahnung.


    Frage 1
    Welchen Übertakter brauche ich nun, am besten einer Bestellnummer im I-Net oder einen Link wo man das gute Teil sieht.


    Frage 2
    Die Gegensprechanlage MIT 30 hängt am Bordnetz den Burgman, der 276C soll ja nun auch da dran, braucht man hier dann auch noch einen Entstörfilter, wenn ja bitte auch mit Bestellnummer oder einen Link dazu.


    Wenn ich schon bein Fragen bin gibt es sonst noch was zu beachten beim Anschluss an die MIT 30, wär schade wenn der 276C schon nach ein paar Tagen abraucht :(


    Gruss aus Wien
    Bobby65

  • Hallo


    Nun ist es geschafft, der 276C ist auf meinen Roller Burgman 650 montiert und die Sprachanweisungen kommen über den Telefoneingang der MIT-30 in den Helm.


    [Blockierte Grafik: http://www.roller-forum.info/Bilder/Garmin/Garmin1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.roller-forum.info/Bilder/Garmin/Garmin3.jpg]


    Der Garmin 276C ist schon ein super Gerät, aber paar Sachen sind trotzdem zu bemängeln, der Anschlussstecker ist meiner Meinung nach sehr schlecht platziert und es ist ein gefummel den Stecker anzubringen und abzunehmen da dieser ja auch sehr streng sitzt, gleiches für den USB Anschluss.
    Das noch immer die eigenen Garmin Speicherkarten benutzt werden ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei, vor allem ist ja momentan "noch" bei 256MB ende.
    Aber es kann ja nicht alles zu 100% so sein wie man es haben möchte und zu 99% bin ich zufrieden mit dem 276C .


    Gruss Bobby65

  • Hello Robert,
    vielen dank für deine beschreibung und die fotos.
    Ich habe die 276C an meine R1200GS montiert in verbindung
    mit eine Baehr anlage - ich habe es noch vor an meine AN650.


    Zum thema stecker am 276C und die empfindlichkeit dieses, habe ich
    die kabel getrennt so ca. 20cm vom 276C und eine wassergeschutzte 5 polige
    stecker (männlich) montiert. Hier trenne ich gerät vom moped in die annahme
    das die 5 polige stecker des öfteren ein/aus stecken länger überlebt als der von Garmin.
    Die weibliche teil vom stecker bleibt mit der moped verbunden. (mit gummi schutz kappe gegen wasser eindringung zwecks waschen/übernachten im regen usw.)


    Von deine fotos her könntest du die trennen dort an bringen kurz vor die kabel in die lenker verkleidung verschwindet.


    Vielleicht nutzt dir diese ideen.


    Grüße aus Waldkirch
    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    @Bevan dachte ich mir ja den Nicknamen kenn ich von wo :D


    Das mit der Trennung des Kables mit den losen Enden kurz nach dem 276C ist eine gute Idee werde ich auch noch machen und dort eine Steckerkupplung dazwischen geben, denn wie gesagt so ist es bischen fummelig das aus und einstecken, und dran lasssen auf der Burgman kann man ja den 276C ohne Aufsicht leider auch nicht, glaube der würde nicht sehr lange dran sein ;)


    Gruss Bobby65

  • freut mich, dass meine RAM mount teile so gut passten - schöne lösung und schönen urlaub !

  • Hallo


    Wie klein die Welt doch ist auch in den weiten des WWW :D
    Danke noch mal für die Ram-Mount Teile in Österreich (Wien) ist ja auf die schnelle nicht so
    leicht was zu bekommen ausser bei GPS-mount.com


    Mit den Ram-Mount teilen bin ich sehr zufrieden, aber mit der Brando Folie die du mir verkaufst hast für den 276C das war eine eigene Storry, aber da kannst du auch nix dafür :D


    Als ich die Schutzfolie von der Brando abgezogen habe war diese so Statisch geladen das sie ich glaube im Umkreis von 1 Meter jedes Staubteilchen an sich gezogen hat :o wie die dann ausgesehen hat kannst dir wohl vorstellen und dann hat der Kampf begonnen, gute 10 mal gewaschen und probiert auf den 276C aufzutragen, nach ca. 2 stunden habe ich es geschafft die Brando Folie so auf zubringen wie ich mir das vorgestellt habe, unter rechts habe ich noch ein ganz kleines Fusel am Rand aber das lasse ich jetzt, den nochmal mache ich das nicht mehr :rolleyes:


    Gruss Bobby65

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welchen Übertrager hast du nun genommen??


    lg
    Achim

  • Zitat

    Zitat von bobby65@4.08.2004 - 11:44
    Danke noch mal für die Ram-Mount Teile in Österreich (Wien) ist ja auf die schnelle nicht so
    leicht was zu bekommen


    hast du es in Wien auch hier probiert?


    Zitat

    aber mit der Brando Folie für den 276C das war eine eigene Storry, aber da kannst du auch nix dafür


    Probier mal SELBSTHAFTENDE windowcolor Folie, der A4 Bogen um 1 Euro.
    Das ist die Folie wo die Kinder mit den Fenstermalfarben draufmalen.
    Wir haben die von "Hobby line, glasdesign, Artikelnr.: 42794 in Verwendung. Die ist von
    C.Kreul Künstlerfabrik in Hallerndorf Deutschland. Sollte jeder Bastelladen in Wien haben.
    Wichtig ist es muss eine selbsthaftende Folie sein!
    Die Folie haben wir jetzt seit 2 Jahren in Verwendung, einige Tausend KM ohne Probleme.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo


    @Müllberger
    auf http://www.conrad.at und unter suche gibst du ein "GL 205" diesen Übertrager habe ich genommen.
    Masseschleifen-Isolator GL-205
    Artikel-Nr.: 379234 - HK
    14,95 EUR


    @Kurt
    Das mit der windowcolor Folie habe ich schon wo gelesen, aber ich habe so viel gutes über die Brando Folie gelesen das ich die auch mal probieren wollte, jetzt wo sie mal oben ist nach langen schwitzen :D bin ich eh zufrieden damit, aber der nächste Versuch wird sicher auch eine windowcolor Folie, hier ist vor allem schon mal der Preis ein Hit :D


    Bei GPS-World habe ich ja meinen Garmin 276 gekauft, ist zwar ein gutes Geschäft aber seine Internet Seite lässt zu wünschen übrig vor allem der Shop von daher wusste ich nicht mal ob er Ram-Mount teile hat oder nicht, als ich im Geschäft war habe ich nicht danach gefragt oder geschaut und im Internet bin ich dann eben nur bei GPS-Mount fündig geworden.


    Gruss Bobby


    P.S. so ganz mag der 276C Wien auch nicht vor allem nicht den Lichtenwerderplatz da mag er einfach nicht drüber routen, sondern fährt in die botanik, naja liegt wohl eher an City Select 6.0 als am Garmin


    [Blockierte Grafik: http://www.roller-forum.info/Bilder/Lichtenwerderplatz.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi bobby,
    ich habe das selbe problem mit 276er und CS 6. komm einfach nicht über die donaubrücke, wenn ich vom währingergürtel komme.
    habe an navteq geschrieben, nutzen wirds wohl erst was, in der dritten generation :-))


    ich frage mich ob ich den SPIII überhaupt verkaufen soll ??


    lg
    wanderer

  • wenn die RAM teile bei GPS world in wien gekauft werden soll mir das auch recht sein - die werden von mir beliefert.
    im übrigen wird es mit der nächsten lieferung viel mehr möglichkeiten geben GPS Geräte am motorrad zu befestigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...