Downgrade Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe zwar schon einiges gelesen, möchte aber zru Sicherheit nochmal nachfragen. Ich bin gerade dabei, meinen BMW Navigator III plus ans Laufen zu bekommen, hatte die ganze Zeit MS 6.16. im Einsatz, der Navigator läuft aber nur mit 6.13. zur Zeit lt. BMW-Seite.

    Kann ich die 6.13. einfach darüber installieren?
    Oder wäre es besser MS 6.16. erst komplett zu deinstallieren?

    Zweite Frage:
    Alle Routen habe ich mit MS 6.16. in gdb3 gespeichert.
    Kann die 6.13. schon gdb3 lesen oder muss ich erst alle Routen noch unter
    dem gdb2 format abspeichern?

    Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

    Gruß Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Du kannst mehrere MapSource-Versionen paralell betreiben, klappt bei mir einwandfrei. Man muss nur 3 Dateien sinnvoll ergänzen. Dann kannste deine beiden Geräte gleichzeitig betreiben.
    Suche mal nach "Paralellinstallation".


    LHG
    Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • .... ich habe den IIIer ebenfalls und MapSource sowie die Maps auf dem letzten Stand; ich glaube, BWM pflegt die Website zum IIIer nicht mehr.


    Allerdings komme ich beim Übertragen einer "alten" Route nicht umhin, auf dem Gerät eine Neuberechnung anzustoßen, ansonsten gibt es nur ein Luftlinien-Routing. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich wüsste keinen Grund, warum 6.16 nicht mit dem BMW-Navigator arbeiten würde.


    6.13 liest aber auch gdb v3.

  • ... MapSource kann eine mit dem Webupdater übertragene Map auf dem IIIer nicht löschen bzw. überschreiben. :)

  • .... ich habe den IIIer ebenfalls und MapSource sowie die Maps auf dem letzten Stand; ich glaube, BWM pflegt die Website zum IIIer nicht mehr.


    Allerdings komme ich beim Übertragen einer "alten" Route nicht umhin, auf dem Gerät eine Neuberechnung anzustoßen, ansonsten gibt es nur ein Luftlinien-Routing. :D


    Hallo Voyager,
    aber da kann es doch passieren, dass das Gerät Dir eine andere Route berechnet also Du vorgegeben hast (je nachdem, wo Du die Wegpunkte gesetzt hast), oder?
    Wie verhinderst Du das?


    Gruß Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...