Nachwuchs in der TwoNav-Family

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    nach langen Überlegungen und im Hinblick auf den Wanderurlaub 2011 in Norditalien hab ich mir nun doch einen Sportiva zu gelegt.
    Kleine Zusammenfassung meiner Eindrücke bis jetzt:
    1. gutes Display mit Beleuchtung - besser als 62er/Oregon 450
    2.im Sonnnenlicht ohne Beleuchtung:
    gleichwertig zum Oregon 450T, logischerweise schlechter als beim 62er,
    3.Akkulaufzeit, im Sparmodus ( Display nur kurz an zur Orientierung ) bis jetzt 2 Tage a 6 h erreicht.
    4.Sehr handlich und leicht der Kleine. Macht einen besseren Verarbeitungseindruck als der Aventura.


    GPS-Empfang:
    Auf freiem Feld sehr gut, wie Aventura,62er, Oregon 450.
    Im Wald und dicht bebauten Gegenden derzeit von all den Geräten die ich besitze die beste Qualität.
    Zum Vergleich: Der Garmin62 hat bei mir mit der aktuellen 2.92B Abweichungen im Wald von 10 -25 m. Der Sportiva ( 2.2.9b ) weicht auf der gleichen Strecke 5-10 m ab.


    Bleibt abzuwarten wie es sich in den Bergen verhält und im Sommer im Wald.


    Die Software TwoNav von den Auswertmöglichkeiten und Freiheiten bei Karten der Konkurrenz derzeit weit vorraus. Ja, auch TwoNav hat Bugs !:D


    Soweit meine persönlichen Eindrücke.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • mit welcher FW hast Du getestet?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • mit welcher FW hast Du getestet?


    Garmin 62er mit 2.92b
    Sportiva die aktuelle 2.2.9Beta.


    Wie geschrieben, es ist ein erster Eindruck der letzten zwei Tage.


    Die Freiheit mit der Kartenwahl gefiel und gefällt mir bei TwoNav, die ich hab derzeit nicht bei Garmin. Der Sportiva kommt meine Anwendungen mehr entgegen als der Aventura und der Garmin 62.


    Der Sportiva erscheint mir als der optimale Kompromiss derzeit.
    Aber letztendlich muß jeder selber wissen, welches Gerät für ihn optimal ist.
    Für mich ist das im MOment der Sportiva. Muße dazu leider nochmal den Weg über Garmin gehen. Wobei der 62er nicht so grottenschlecht ist, wie immer behauptet wird.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer eine Interesse am Vergleich der Tracks hat, der findet bei meinem Blog eine Dokumetation dazu:
    Hier der Link:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20