MapSource, Bereich Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich die Routingfunktion bei Mapsource einstelle, kann ich ja mit der "Bereichsvermeidung-Funktion" festlegen dass ich einen bestimmten "Bereich" also ein Gebiet meiden möchte. Nun möchte ich eine Route planen jedoch so dass ich an einem Gebiet zwingen vorbeikomme, also genau das Gegenteil.

    Zur Verdeutlichung mal ein kleines Beispiel: Ich starte in Hamburg und will nach München, dabei möchte ich aber durch die neuen Bundesländer fahren, wo genau ist aber egal - also will ich keinen festen Zwischenstopp setzen sondern nur den Bereich (z.B. Sachsen) markieren und dann führt mich das Gerät auf dem schnellsten Weg von Hamburg nach München, aber halt über Sachsen.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich das einstellen kann?

  • Für dein Vista kannst du 50 Wegpunkte beim Routing erstellen, also setze einfach überall da wo du lang fahren möchtest einen Punkt.



    Grüße, Hein

  • Für dein Vista kannst du 50 Wegpunkte beim Routing erstellen, also setze einfach überall da wo du lang fahren möchtest einen Punkt.



    Grüße, Hein


    das ist ja genau das was ich eigentlich nicht will. Dann werde ich ja zu einem bestimmten Ort geroutet obwohl das vielleicht ein riesen Umweg ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als ich kenne kein Navi das deine Wünsche erfüllen kann, und schon gar kein Handgerät.


    Grüße, Hein

  • Nim ne Papierkarte und fahr munter drauf los. Auf nem Zettel die grösseren Städte notieren und auf die Wegweiser schauen. So haben das einst Generationen von Autofahrern gemacht.

    Damals, als man noch ohne Elektronik reisen konnte.

  • OK, dann muss ich wohl damit leben. Auch nicht so schlimm.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst für diese eine Strecke ja so eine "Bereich vermeiden"-Zone anlegen, sozusagen als Balken-Barriere quer über die Landschaft legen. Da muss MapSource dann aussen rum ;) .

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw