BMW/2820 Endlosschleife

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Habe gestern das Livetime Update versucht zu installieren. Hat leider nicht geklappt! Nun startet das Gerät nicht mehr. Es kommt erst "BMW Motorrad" , dann Loading Maps, man sieht kurz den roten Laufbalken unten am Bildschirm. Und dann startet er wieder mit "BMW Motorrad". Eine Endlosschleife!
    Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu reseten? Ein erneuter Versuch über Updateerkennung klappt auch nicht.


    Danke und Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Zitat


    Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu reseten? Ein erneuter Versuch über Updateerkennung klappt auch nicht...

    StreetPilot III, BMW Navigator

    • Master Reset: Drücke und halte QUIT + ROUTE + UP und drücke dann POWER und lass sie wieder los, dann UP loslassen und 15 Sekunden warten bis das Gerät gestartet ist
    • Benutzer Daten löschen: ROUTE + POWER drücken
    • Pre Boot Modus: halte den UP Knopf und schalt das Gerät ein. UP festhalten. In diesen Modus kannst du das Gerät neu flashen wenn das Image defekt sein sollte
  • Was passiert mit angeschlossenem USB Kabel ?? Kannst du auf das Laufwerk zugreifen ??
    Da ist wohl was gründlich schief gelaufen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • morgen1


    welche Tasten meinst Du?


    Ich habe rechts 4 von oben "Find", "Menu", "Map" und "Speak"


    tourenfahrer54


    Wenn das USB Kabel angeschlossen ist kann ich leider nicht drauf zugreifen.
    Nach dem einschalten sollte der Schirm kommen zum auswählen des USB Storage..., aber der erscheint nicht!


    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • >Schalten Sie den Navigator III aus und dann wieder ein. Halten Sie die Taste FIND auf der Vorderseite des Navigator III während des Einschaltens
    gedrückt. Lassen Sie die Taste FIND gedrückt, bis Sie in einer Meldung gefragt werden, ob Sie wirklich alle Benutzerdaten löschen möchten.


    Tippen Sie auf Ja, um alle Benutzerdaten zu löschen. Die ursprünglichen Einstellungen werden wiederhergestellt. Dabei werden auch die Favoriten und die zuletzt
    gefundenen Elemente gelöscht.<



    Vielleicht kommst du so weiter!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte ich mal an einem 27xx da blieb leider nur das einschicken ,tut mir leid . In deinem Fall ist aber BMW zuständig da es sich um ein OEM Produkt handelt.Garmin nimmt die nicht direkt an ,muss über den freundlichen laufen , anderer Vertriebsweg .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wie es genau abgelaufen ist kann ich leider nicht mehr sagen. War während Update Vorganges nicht dabei.
    Über Map-Update Tool die neuen Karten heruntergeladen, dann nach Meldung zuwenig Speicher nur bestimmte Karten ausgewählt und dann fing er an zu übertragen.
    Dann hat leider mein Kumpel den Platz verlassen :mad:und als er wieder kam war alles zu Spät.
    Ab da diese kuriose Start Endlosschleife. Und auch kein Zugriff mehr als Massenspeichermedium, der Screen zur Auswahl erscheint gar nicht mehr.


    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast dir den Internen Speicger geschossen , da kann tatsächlich nur Garmin / BMW dem Austausch vornehmen . Tut weh aber etwas anders fällt mir nicht ein .Wird nicht billig wenn das Gerät getauscht wird. Frag zur Vorsicht mal in München nach bei Garmin .Ich meine über Garmin UK ( Europa) währe da was zu machen. Ist mir irgend wo mal unter gekommen . Die Übernehmen den "Europa-Austausch " OEM



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ... im Nachbarboard hat ein User von BMW für das defekte IIer ein IIIer Navi erhalten, ob kostenfrei, wurde nicht erörtert.

  • Folgendes haben ich noch im Angebot : (nicht selbst getestet)


    StreetPilot 27xx/28xx, BMW Navigator III



    : Masterreset: MENU + MAP + POWER
    : Testmenu: Gerät ausschalten, dann 2.Taste von oben drücken und Gerät einschalten. Da kommt eine Tonhöhen Einstellung und noch diverse Dinge. Unter anderem ein Transmitter und diverse Einstellungen.
    : Benutzerdaten löschen: Starten + FIND: "Wollen Sie wirklich alle eigenen Daten löschen?"
    : Geräteinformationen: Starten + MENU: General Info (Hard- und Software), Bildschirm- und Toneinstellungen, Bluetooth-Test: Konnte nichts dauerhaft verändern. KEIN Radioempfang!
    : Auto-Locate Reset: MAP + POWER löscht den Almanach
    : Bootloader: SPEAK beim einschalten gedrückt halten. In diesem Modus ist das Gerät flashbar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit dem Webupdater auf lokaler HDD kann man vermutlich auch die Firmware flashen. Das Firmwarefile hat die Erweiterung '.rgn'
    Sowas wurde hier schon mal berichtet. Finde es aber nicht mehr. Ausserdem lies mal das, und zwar ab Seite 1, wie man mit dem Webupdater auch entgegen dem gedachten Verwendungszweck eine Karte senden kann. :http://www.naviboard.de/vb/sho…=Firmware+flashen&page=10

  • Hallo !


    Hole das mal wieder hoch, was ist weiter passiert ?


    Ich habe nämlich das selbe Problem ...


    Gruß
    Klaus

  • ... gestern erwischte es meinen 3er; der Ladebalken lief nicht ganz durch, es ging immer wieder von vorn los!
    Da ich gelesen hatte, dass dieser Fehler der Anfang vom Ende sein könnte, befiel mich ein klein wenig Panik!
    Was tun?
    So wurde das Navi vom PC nicht registriert.
    Ich habe das Navi aus- und - eine Hardwaretaste festhaltend - wieder eingeschaltet.
    Im 2. Durchlauf mit der Find-Taste habe ich mich dann dazu durchgerungen, die Nutzerdaten zu löschen.
    Ergebnis: Das Navi startete, aber kein Ladebalken beim Karten laden mehr zu sehen.
    Verdammt noch mal, wurden jetzt die Detailkarten nicht mehr geladen?
    Auf dem Navi waren sie noch drauf.
    Nachdem ich die Position- Garmin, Kansas - wieder aktualisiert hatte, war alles wieder im grünen Bereich.
    Interessant war die Abfrage beim Suchen der Satelliten, ob ich mehr als 1.000 km von der letzten Position entfernt sei.


    Merke: Wenn beim Start und dem Laden der Karten eine Balkenanzeige mitläuft, könnte sich Unheil anbahnen. :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    mein III+ hat auch so vor sich hin gesponnen. Nachfrage bei Garmin und BMW (hat an Garmin verwiesen) führte zu nix außer DEFEKT und keine Reparatur möglich :( .

    Aber er lebt wieder:

    Gerät mit Master-Reset "entleeren" - alle eigenenDaten und Einstellungen sind futsch.

    AM PC die Installtion des aktuellen GARMIN-USB Treibers erneut durchführen, auch wenn er im System unter Software angezeigt wird. Das Ding ist ist nicht sehr sauber programmiert und gerät gerne mit anderen exotischen Treibern (Fernsehkarte, TV-Grabber, Scanner-Treiber, usw.) in Konflikt.

    Wenn so weit Alles vorbereitet ist, die "myGarmin" Seite im Internet aufrufen, einloggen und bei myMaps die intallierte Karte suchen. Karte auswählen und Option erneut downloaden. Das Gerät wird dann an der USB gesucht..... jetzt erst Gerät einschalten und wenn gefunden die Karte auf den PC UND dem Gerät erneut installieren (z.B. Europa Gegend).
    Dauert halt ewig, hat aber so funktioniert.

    Wenn die Karteninstallation durch ist, kann man seine Einstellungen wieder neu einrichten und den Garmin nach den STernen suchen lassen, bis er wieder in EUropa angekommen ist.

    Seit der Aktion läuft mein III+ fehlerfrei trotz mehrerer Lifetime-Updates.

    Viel Erfolg
    Jens

    PS: den Ladebalken für die Karten habe ich immer nach jedem Kartenupdate. Ist normal und kein Fehler. Erscheint er zwischendurch, ist die Datenstruktur im Speicher nicht mehr i.O. und man sollte die Aktion mit Masterreset und Neuinstallation durchführen.

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx