Garmin Zumo 550-nicht benötigte Karten löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend,


    ich bin neu hier, nachdem ich mir ein gebrauchtes Garmin und ein NüMaps Liftetime Abo zugelegt habe. Das Update von einigen Karten habe ich soweit erfolgreich hinter mich gebracht. Konnte nicht alle gewünschten Länder uodaten, da Speicher voll. Ich möchte auch keine Speicherkarte benutzen. Und jetzt meine Frage: Kann ich nicht benötigte Karten löschen und wenn ja, wie. Zweite und für heute letzte Frage wo kann ich die aktuelle Kartenversion im Gerät sehen.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühewaltung.


    Grüße


    Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uli.


    Vorschlag: lies Dich schlau bei den Tips von Jens.


    Danach bestückst Du als erstes nur den PC mit den neuen Karten, löschst die alte Karte aus dem 550er raus und sendest über MapSource nur die Kartenteile an den Zumo, die Du auch wirklich brauchst.
    Nachdem Du alle Kartenkacheln markiert hast, links in der Auswahlliste alphabetisch sortieren, entsprechend säubern und dann ab in den Zumo.
    Vorher noch alle nicht benötigten Sprachen und Vehicels und solch unnützes Zeugs vom Zumo löschen, das gibt mehr Platz für Karten.


    Ohne SD-Karte musst Du so vorgehen, geht nicht anders, da musst Du eins zwei Kartenkacheln weglassen.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Wolfram,


    die alte Kartenversion ist auf dem Zumo gesperrt. Ich kann sie deshalb wohl nicht löschen.


    Gruß


    Uli


  • Noch nie gehört. :eek:


    Kannst du den Zumo an den PC anschließen und evtl. das Attribut der Datei ändern?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Habs jetzt doch mit SD Karte installiert und mich genau an die Anleitung von Jens gehalten.
    Hat alles geklappt.:danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs jetzt doch mit SD Karte installiert und mich genau an die Anleitung von Jens gehalten.
    Hat alles geklappt.:danke:


    Nabend,


    habe mich wohl zu früh gefreut. Hab mal ne Testroutenberechnung gemacht und bekommen nach 46% Berechnung die Meldung "Routenberechnungsfehler: Nicht genug Speicher verfügbar". Habe ne 8 GB Speicherkarte drin und ausser der neusten Kartenversion ist nichts auf dem Zumo.
    Hat jemand be Ahnung was das sein könnte?


    Gruß


    Uli

  • Das liegt am ZUMO Arbeitspeicher ,bei langen Milchkannentouren ist das normal . Wenn es zu viele Abbiegepunke sind .


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen zusammen,


    habs dann mal mit einer kürzeren Route probiert und damit hats dann geklappt.


    Morgen Frank, du hast doch gar kein Zumo 550 mehr!:D:D


    :danke:


    Schönen Sonntag noch


    Uli

  • Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich das Zumo Garmin, habe die original karte gmaprom auf meinen PC kopiert, diese vom Garmin ZUMO gelöscht und dann wollte ich sie wieder drauf machen.. hab ich auch getan, JEDOCH, zeigt das NAvi keine Karte an... :((( HILFE! ich wusste leider auch nicht wo ich es genau hin schreiben sollte.. :(

  • ... kopiert ... gelöscht ... wieder drauf ...


    :confused:


    Warum macht "man" sowas?


    Die Originalkarte heißt "gmapprom.img" und nicht "gmaprom". Wenn das kein Schreibfehler bei dir war, kann es schon daran liegen.


    Außerdem gehört die "gmapprom.img" auf dem Zumo in den Ordner "\Garmin". Hast du sie dahin zurück kopiert?


    Nächste mögliche Fehlerquelle: Ist die Karte im Zumo überhaupt aktiviert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ja danke für die schnelle antwort, habe diese wieder in den Ordner Garmin getan und sie hieß gmapprom.img .. karte ist auch unter einstellungen aktiviert.

  • Wenn die Karte aktiviert ist, sollte sie auch da sein.


    Zoom mal raus. Evtl. "befindet sich dein Zumo" an einem Standort, die durch die CN Europa nicht abgedeckt ist. Allerdings sollte auch dann zumindest die Basemap angezeigt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die Karte aktiviert ist, sollte sie auch da sein.


    Zoom mal raus. Evtl. "befindet sich dein Zumo" an einem Standort, die durch die CN Europa nicht abgedeckt ist. Allerdings sollte auch dann zumindest die Basemap angezeigt werden.


    Sofern diese überhaupt noch vorhanden ist nach den Löschversuchen.


    Cerberus