Trip-Computer am Vista Hcx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich würde gern den Trip-Computer temporär ausschalten, ohne das Gerät ganz abzuschalten. Geht das irgendwie?


    Erklärung:
    Ich gehe geocachen und fahre dabei mit dem Auto auch mal zu verschiedenen Caches. Vom jeweiligen Parkplatz aus sind dann einige Meter zu laufen, bis es wieder mit Auto weiter geht.
    Am Ende des Tages hab ich dann vielleicht 50km, will aber nur die gelaufenen wissen. Während des Fahrens brauch ich aber die Naviagation, um überhaupt hinzukommen...
    Kennt jemand dafür ne Lösung??
    -> Und bitte nicht: Jedes Mal Trip-Computer zurücksetzen und Werte notieren oder so :D


    Grüße und thx,
    foxsoft

  • Das VHCx hat eine Art Stoppuhr-Seite.
    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter?


    Eine Möglichkeit zur Leistungskontrolle wie beispielsweise am Forerunner205 konnte ich am VHCx nicht finden.


    Gruß

  • ...und Werte notieren oder so :D

    ... das ließe sich zumindest mittels Screenshot-Funktion vereinfachen! ;)

    Sorry, ich hab was verwechselt. Ich glaub, das geht nur am Oregon... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich würde gern den Trip-Computer temporär ausschalten, ohne das Gerät ganz abzuschalten. Geht das irgendwie?


    Hallo,



    "Geht das irgendwie"-Fragen sind leider meist negativ zu beantworten.


    Der Tripcomputer beim eTrex hat keine separate Rundenfunktion o. ä.


    Die Kilometer bekommst Du aber am Ende auch über das Tracklog oder Track on Chip aus. --- Wenn Du den Empfang beim Start und Ende der eigentlichen Runde unterbrichst, ist Deine zu-Fuß-Runde vermutlich schon ein eigenes Fragment, so daß Du die Gesamtaufzeichnung nicht erst zurechtschneiden mußt.


    Die Strecke kannst Du in MapSource in den Trackeigenschaften oder über GTA darstellen.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.