2 Karten (Ausschnitte)auf SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, Grüß Gott , beinand !!

    Ich bin neu, und brauche eure Hilfe. Ich möchte für meinen neuen Edge 800 aus dem CN 2010 "Österreich" und aus der Topo Austria den ungefähr gleichen Ausschnitt auf eine SD Karte speichern und auch unterschiedlich benennen. Die Karten sollten dann am Edge während des Fahrbetriebs umzuschalten sein.(unterscheidbar auf Grund der verschiedenen Namen)
    Kann das jemand von euch einem normal User erklären.Ich hab zwar schon etwas im Forum gestöbert, bin aber nicht viel schlauer geworden.

    Bitte um Hilfe bevor die Saison richtig losgeht

    LG Kurbel

  • Das Problem ist, dass die Mapsource beim Erstellen der IMG-Datei für das gerät immer den gleichen Namen verwendet. Kopierst du also die 2. Karte auf das gerät wird die vorige überschrieben.
    Also zuerst Karte 1 ins Gerät überspielen. Dann mittels Explorer auf dem Gerät/SD-Karte in dem Ordner /Garmin die .img Datei umbenennen (8 Zeichen).
    Anschliessend die 2. Karte mit der Mapsource überspielen.

    Du musst aber keine 2 Dateien erstellen. Das gleiche funktioniert auch, wenn du zuerst Karte 1 auswählst, alle Kacheln markierst, dann Karte 2 auswählen, auch darauf alle gewünschten Kacheln markieren und erst dann zum Gerät übertragen. Du siehst auch in dem linken Fenster alle ausgewählten Kartenauschnitte und wichtig auch die Dateigrösse. Bei einer 2 GB-Karte ca 1,65GB Kartenmaterial als ungefährer Anhalt.
    Es werden im GPS beide Karten mit eigenen Namen angezeigt und lassen sich beliebig ein-/ausschalten.
    Tipp: teste den Vorgang erst mal mit je einer Kachel von den beiden Karten, das geht schnell. Ist das Ergebnis nach deinem Gusto mach die Speicherkarte voll!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...