B-Speech RX2 mit Pairingproblemen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir vor kurzem einen "B-Speech RX2" Bluetooth-Empfänger zugelegt. Der Vorteil dieses kleinen Gerätes ist, dass man daran jeden handelsüblichen Kopfhörer anschließen kann, so dass man bei der Wahl eines entsprechenden Kopfhörers für den Motorradhelm nicht eingeschränkt ist. Das Problem ist nun, dass das Pairing als Audiogerät mit meinem Zumo 660 einfach nicht klappen will. Das Zumo 660 erkennt zwar das Gerät korrekt als RX2, aber das Pairing will eben nicht klappen. Bei einem entsprechenden Nokiaempfänger klappts einwandfrei. Ich habe es unter der aktuellen Softwareversion 4.10 (mit löschen aller vorhandenen Geräte und Neueinrichtung im Zumo) und alternativ unter der Version 3.90 versucht (diverse Problemchen bei 4.10 sind ja bekannt). Es klappt einfach nicht, obwohl das RX-2 nach dem neuesten Bluetooth-Standard arbeitet.


    Kennt vielleicht jemand von euch das RX-2 oder hat es schon jemand mit dem Zumo 660 oder einem anderen Garmingerät genutzt?


    Bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!


    Gruß
    Wilfried

  • Da würde ich beim Support das Modell B-Speech RX2 nach fragen . Ob das für den ZUMO 600 überhaupt zu gebrauchen ist .Der Satz macht mich nachdenklich auf der Homepage :
    Alle unsere„B-Speech® Geräte” sind zu fast 100% kompatibel, mit den heute am Markt befindlichen Bluetooth-Handys.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ich hatte das Prob mit dem Ncom
    abe rda hie rim Forum immer schnelle Hilfe ist und ich alle Verbindungen löschen sollte und das Gerät resettet habe funktioniert mein Ncom wieder....wäre vielleicht mal ein Versuch wert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...