Handy-Navigation kostenfrei?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • Hallo
    Welche Möglichkeiten gibt es mit dem Handy zu navigieren (möglichst Europa-weit,aber mindestens in Deutschland),
    OHNE ZUSÄTZLICHE GEBÜHREN ZAHLEN ZU MÜSSEN z.B. Mobilfunkgebühren oder Online-gebühren?


    Danke, mfG

  • Zum Beispiel ein kompatibles Nokia Handy mit den kostenlosen ovi Maps (Navteq) kaufen.


    Oder z. B. bei den großen Naviherstellern schauen, für welche Handys/Betriebssysteme diese kostenpflichtige Navigationssoftware anbieten.

  • .. schau dir mal den Google-Werbefilm zum Nexus S mit Android 2.3 an; die Navigation mit GE und Googlemap, auch offline möglich, eine Schau:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beachten das Programme mit Staumeldungen, dies normalerweise via Datendownload beziehen und dann entsprechende Kosten anfallen.


    Einzige Lösung: Die Datenverbindung unterbinden und dann auf Staumeldungen usw. verzichten.


    Ob es Handys giebt die via TMC funktionieren kann ich dir nicht sagen.


    Gruss Urs

  • @ Bergdohle


    Hast dus probiert? Hast du Quellen oder hast du das nur gelesen?


    Ich habe bei meiner Variante "HTC Desire mit Navigon" bis jetzt nur:
    Traffic Live


    gefunden und das funktioniert bei mir bis jetzt nur via mobiles Internet.


    http://www.navigon.com/portal/…le_navigator_android.html
    http://www.android-hilfe.de/ht…2458-tmc-bei-navigon.html
    http://www.nexus-one.de/forum/…/6824-tmc-funktion-2.html



    Ich habe aber noch nicht viel weiter gesucht. Da ich noch diverse "richtige" Navis habe und damit eigentlich zufrieden bin. bzw. in de Schweiz habe ich eine Datenflat über 500Mb die ich soviso nicht komplett ausschöpfe.



    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit HTC Smartphones und Navigon oder IGO funtioniert TMC Empfang über das internen FM-Radio.
    TMC funktioniert! Ohne Zusatzhardware! Alle HTC Geräte!

    Hab auch gelesen, daß es mit anderen WindowsMobile Geräten funktioniert.


    Gruß bergdohle


    Moin
    benutze ein XDA orbit2 mit TomTom Software für D (baugleich HTC)
    Windows Mobile 6.1
    Routing geht, TMC wird nicht genutzt. Zum gelegentlichen Adressen finden OK, einmal quer Beet wurde ich ein "richtiges" Navi verwenden.

    MfG Ralf