Twonav auf Ipod Touch 4G

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen mit Twonav Iphone Version auf dem Ipod Touch gemacht?


    Da beim Ipod WPS (Positionsbestimmung über WLAN Netze) zumindest in Städten ganz gut funktioniert, würde mich interessieren, wie dies mit Twonav funktioniert.


    Kennt jemand neben dem GNS 5870 MFI noch einen weiteren Ipod tauglichen GPS Empfänger?


    Gruss, Martin

  • Hallo Martin,


    ich denke, mit Jailbreak und Roqy BT, lässt sich jedes beliebige BT GPS mit dem iPod und TwoNav iPhone nutzen. So jedenfall meine Erfahrung mit iPhone 2G.


    Gruß
    Florian

  • Hy Florian,


    von dieser Lösung habe ich auch gehört. Ich würde allerdings ersteinmal auf das Jailbreak verzichten wollen.


    Gruss, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin,


    ich kann Dich verstehen, ich würdes es auch nur bedingt machen wollen. Das iPhone 2G hatte ich schon mit Jailbreak bekommen, daher habe ich es entsprechend so eingetzt.


    Von daher muss ich passen, andere Wege sind mir nicht über den Weg gelaufen.


    Gruß
    Florian

  • Hallo Zusammen,


    habe nun doch einen "Selbstversuch" gestartet und das App für das Iphone auf meinen Touch 4G geladen.
    Bin gerade in Boston und konnte erste Erfahrungen ohne externes GPS sammeln.
    WPS funktioniert in dicht besiedelten Gegenden (Büros, Hotels etc) mit vielen WLAN's ganz brauchbar. Ich würde die Genauigkeit mal auf unter 20 m einschätzen. In Gegenden mit offensichtlich weniger verfügbaren WLAN's ist die Genauigkeit dann schnell im 3-stelligen Meter-Bereich.


    In Gebieten mit guter WLAN Abdeckung funktioniert die Positionsbestimmung auch im Auto. Der Track folgt recht gut der Strasse.


    Bin dann mal gespannt, wie die Positionsbestimmung im Dual-Mode GPS+WPS funktionieren wird.


    Gruss aus dem eiskalten (-20°C) Boston,


    martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt ja noch kein Andriod!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...