MagicMap Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weiss nun mal nicht, ob ich das hier in den richtigen Forum Part gestellt habe, lege aber einfach mal los.
    Ich habe mir MagicMap Bayern und Österreich gekauft.
    Die Installation war problemlos, aber......
    MagicMap Bayern ist gerade noch akzeptabel von der Bearbeitung, aber Österreich.....da verhungere ich dabei, Bildaufbau, Route anlegen, etc. eine never ending Story, meistens hängt sich dabei das Programm auf.
    Hab zuerst an meinen Rechner gedacht, Speicher und so, aber auch bei Installation auf zwei anderen Rechnern mit wesentlich schnellerer Rechnerkapazität ergaben keine Besserung.
    MagicMap Unterstützung gleich null :mad:
    Ein paar mal meine Probleme mitgeteilt und bekam jedesmal die Antwort, deinstallieren und Neuinstallation.


    Vielleicht kennt jemand in dieser Runde das Problem und hat eine Lösung?


    Wär super und sag schon mal im voraus danke


    bayernkontakt

  • ... ich habe letztens beim Installieren des Tour Explorers auch so meine Erfahrungen gesammelt, ......


    Magic Maps hat seine Programme wohl so entwickelt, dass sehr viele Undo-Punkte angelegt werden, wahrscheinlich zuviele.


    Nachdem bei mir TE immer so um und bei 60 Minuten Laufzeit einige Male abgestürzt ist, mache ich seither nur noch 1 Projeket zur Zeit und schließe danach den TE, wenn ich gut drauf bin, lasse ich auch den PC neu starten.


    Jetzt gefällt mir der TE richtig gut. :D


    Edit: Auf meinem mittleren PC läuft der TE ausreichend schnell, damit habe ich keine Probleme.

  • Der Tour Explorer verlangt leistungsfähige Hardware, hatte noch keine Probleme damit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @brainwave
    Wie sieht Denn Deiner Meinung nach, eine leistungsfähige HW aus, wenn bei Dir die Karten Österreich zufriedenstellend laufen?
    Gruss bayernkontakt

  • Zur Karte von Österreich kann ich nichts sagen, sollte aber auf aktuellen Rechnern ebenfalls laufen. Nehme stark an das MagicMaps vor der Auslieferung die Software auch testet.
    Bei mir läuft der TourExplorer Bayern auf einem Core2Quad Q9400, 8GB RAM, SSD problemlos und schnell.

  • Bei mir läuft der TE50 Österreich absolut problemlos. Der aktueller Rechner ist auf Intel Core i7 Prozessor 6GB Ram Win7 64bit.
    Aber auch auf meinem alten Rechner mit Xp Pro und Intel Pentium 2,4 Ghz und 4Gb Ram keinerlei Probleme.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann würde ich zu gerne wissen, wo das Problem bei mir liegt, da ich es auf drei verschiedenen Rechner ausprobiert habe.
    Nicht der geringste Unterschied, war das Ergebnis.

  • Servus Bayernkontakt,


    welche Version von MagicMaps nutzt du denn?
    Interaktives Kartenwerk 1 oder 2?
    Tour Explorer 3 - 4 oder 5?
    Jeweils auf die aktuelle Programmversion upgedatet (Welche genau z.B. 2.16)?


    Gruß bergdohle
    P.S. mit meinem 12-Kern Prozessor mit Nachbrenner und Lachgaseinspritzung kann ich mit Mach2 über Bayern-3D fliegen :D

  • Dann würde ich zu gerne wissen, wo das Problem bei mir liegt, da ich es auf drei verschiedenen Rechner ausprobiert habe.
    Nicht der geringste Unterschied, war das Ergebnis.


    Überprüfe deine Grafikkarte (Treiber) nach DirectX und OpenGL-Fähigkeiten. Dieses Programm ist da sehr hilfreich.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... GE lässt sich in beiden Grafik-Modi starten; auf meinem PC ist es pottegal, ob Opengl oder Direktx, GE läuft stabil. Auch im Flugmodus. Und der Flugsimulator läuft auch.


    Nichtsdestotrotz machen andere Programme hin und wieder Probleme ...... wenn ich sie nicht mit Samthandschuhen anfasse.