Frage zu Kartengleichheit Map Source und Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    Kartentechnisch bin ich ein absoluter Laie, daher ein wenig Nachsicht :) mit mir, bitte.


    Ich habe folgende Frage:


    Es wird immer wieder gesagt wenn denn auf dem Navi andere Karten als in MS vorhanden sind, es zu Problemen bei der Navigation kommt.
    Kann ich nachvollziehen.


    Installiere ich nun in MS eine Garmin Topo Karte für Deutschland die ich für meine Routenplanung zu Hilfe nehme (was echt angenehm wäre) und auf dem Navi lasse ich alles so wie es ist
    (da ist eine Version City Navigator Europa Nt 2010.1 drauf) führt das zu Problemen da ja die Topo Karte nicht vorhanden ist?
    Eigentlich nicht oder?
    Wenn ja, wie bekomme ich dann die Karte auf das Navi ?
    Bin echt verwirrt...

    MfG Ralf

  • Hallo Ralf,


    solange du nur Luftlinien-Routen oder Wegpunkte planst gibt es keine Probleme.
    Wenn du aber automatische Routenführung aktivierst landest du im Wald ;)


    Grüsse - Anton

  • ???
    Das habe ich so nicht verstanden. Was meinst du mit automatischer Routenführung?
    Vielleicht Anfang und Ende einer Route festlegen und MS macht den Rest, diese dann ans Navi (765 er) übertragen und das führt mich dann in den Wald?


    Also ich plane meine Routen schon mit normalen Wegpunkten und naturlich auch den "grauen" Wegpunkten. Also mit allem drum und dran.
    Gelegentlich schalte ich mir dann mal die Topo Karte ein, der besseren Übersicht wegen.


    Wäre schön wenn du mir das ein wenig genauer erklären könntest.

    MfG Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frei nach "Werner" : "Jetzt hilf ich mir selbst":
    Ich habe in MS eine Route erstellt. Diese erfolgreich übertragen und importiert.
    Danach die Abbiegeliste kontrolliert und alles ist OK. Kein Weg führt in den Wald....
    Also funst´s

    MfG Ralf