Befestigung Rammount an BMW R1150R

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    welche Befestigungsart könnt Ihr empfehlen, um ein Garmin 276c mittels Rammount an einer BMW R1150R zu befestigen? Alternativen sind meins Wissens nach die "Lenkerschelle", die beim Motorrad-Rammount mitgeliefert wird, Anschrauben an die Lenkerbefestigung, Austausch eines Brems- oder Kuplungsflüssigkeitsdeckels usw.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    Ich weis zwar nicht wie die Lenkerarmaturen bei BMW aussehen und kann somit nur beschreiben wie ich das bei meinem Burgman 400 gemacht habe.
    Einfach am linken Bremshebel, bei BMW der Kupplungshebel, die halbe Lenkerschelle abgeschraubt und dafür die halbe Schelle mit der Kugel von RAMMOUT drangeschraubt. Hat beim Burgman, bis auf geringfügiges Ausschneiden der Platiklenkerverkleidung, 100prozentig gepasst.


    Gruss


    Lorenz

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Leider bekomme ich keine Bilder hier direkt hochgeladen, also ersatzweise mal eine Info, wie meine Befestigung nach mehreren untauglichen Versuchen (orig. BMW-Halterung - ging nicht mit Lenkererhöhung; Original-Garminhalterung- wackelte sich die Antenne lose und es sah gebastelt aus) nun endgültig geworden ist: Link BoFo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...