2011.32 auf 2ten Rechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe MS mit der o.A. Version auf meinem Rechner mit Windows7 installiert. Update auf 2011.40 bewust noch nicht gemacht. Ich möchte jetzt die 2011.32 auch auf einem Rechner eines Freundes installieren weil er sich mein Navi (Zumo 550) ausleihen möchte. Wie muss ich vorgehen um die besagte MS-Version auf seinem Rechner zu installieren bzw wo finde ich die besagte Datei auf meinem Rechner??

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Dann bekomme ich aber die 2011.40 und die möchte ich (noch) nicht.
    Brauche die 2011.32. Trotzdem danke, vllt hast Du ja dazu auch eine Lösung.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du brauchst einmal die GMA Dat und dann die Maps Dat. alles zu finden je nach dem wo du es inst hast . Bei mir ist das unter C/ Dokumente und Einstellungen User Namen da sind die GMA Daten ,bei All Users die Karten als solche . Das kann natürlich bei dir gänzlich anders ausehen .Bei Ordneroptinen müssen versteckte Systemdaten sichtbar gemacht weden . Sonst kannst du das nicht sehen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin moin,
    MapSource von der CD auf dem Rechner installieren, Gerät ranhängen und dann wie zuvor von Garmin downloaden. Dabei in den Installationsoptionen den Punkt "nur auf Computer" wählen.



    Hatte wohl einen Denkfehler. Nach erneuter Herunterladung von 2011.32 nur auf Computer und setzen des besagten Punktes ist alles in Butter.

    Die Daten findet man unter: C:\Benutzer\"Admin"\AppData\Local\Temp\IMG (Bei Windows 7, vorher umstellen auf „alle Dateien anzeigen“). Dort dann die Datei:
    "CNEUNT2011_32Update.msi" ausführen.


    Nochmals Danke Wolfgang :tup:

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Zitat

    Die Daten findet man unter: C:\Benutzer\"Admin"\AppData\Local\Temp\IMG. Dort dann die Datei: "CNEUNT2011_32Update.msi" ausführen.


    Im IMG-Verzeichnis befindet sich doch das komplette GMAP-Verzeichnis.


    Nachdem bei mir bei der Installation des 2011.40-Update ein Abbruch des MapUpdaters nach dem Download geschah, habe ich den gmap-Ordner komplett an die gewünschte Stelle für Map-Dateien kopiert. Nachdem mir dann noch der Garmin-Support mir die gma-Datei zu meinem Gerät zugemailt hatte, lief das wie geschmiert, auch ohne eine Installation mit der msi-Datei durchzuführen.


    Erzeugt ein Aufruf der msi-Datei die gma-Datei? Nach Auskunft des Garmin-Supports nicht.


    Dazu hätte ich den MapUpdater nochmal ausführen müssen, was damit auch zu einem Neudownload des Updates geführt hätte - kein Vergnügen bei DSL 1500.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf einem Garminjungfräulichen Rechner eines Kumpels hat es so funktioniert. Mehr kann ich Dir hierzu nicht schreiben.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Auf einem Garminjungfräulichen Rechner eines Kumpels hat es so funktioniert. Mehr kann ich Dir hierzu nicht schreiben.


    Ich hatte natürlich MapSource schon auf dem Rechner und eine neue MapSource-Version ist ja auch nicht im Karenupdate enthalten.


    Wäre dennoch interessant zu wissen, ob eine Installation per msi-Datei auch die notwendige gma-Datei erzeugt, oder ob dies nur der MapUpdater tut.

  • Wäre dennoch interessant zu wissen, ob eine Installation per msi-Datei auch die notwendige gma-Datei erzeugt, oder ob dies nur der MapUpdater tut.


    Nein, tut sie nicht. Die GMA muss von der Erstinstallation entweder mitkopiert werden oder nach der MSI Installation muss Online freigeschaltet werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...