Kein Kartendownload auf Computer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Habe CN Europe NT mit DVD und Lifetime Update, deren Versionen ich bis 2011.30 auf Computer (Mac OS 10.5) und Zumo 660 installieren konnte (bei Download Option Computer angeklickt). Seit Februar habe ich einen neuen Computer (Mac OS 10.6). Nach der Migration läuft die CN Europe NT 2011.30 unter Basecamp ab Computer.


    Habe anschliessend CN NA NT per Download (ohne DVD) gekauft. Option Computer nicht anwählbar und Karte nur auf Zumo 660 installierbar. Karte kann nur auf Basecamp angeschaut werden, wenn Zumo 660 mit dem Computer verbunden ist. Eine Runde mit dem Garmin-Support Schweiz hat nicht weitergeholfen. Habe probiert, die NA NT unter Windows 7 zu installieren. Dort ebenfalls keine Option Computer und nur Installation auf Zumo 660.


    Der gleiche Fehler tritt nun mit dem Update der Europe NT auf Version 2011.40 auf. Option Computer nicht mehr anwählbar und neue Kartenversion nur auf Zumo 660 installiert. 2011.40 erscheint nur unter Basecamp, wenn das Zumo 660 mit dem Computer verbunden ist.


    Es ist mir aufgefallen, dass auf my Garmin das Lifetime Update nicht (mehr?) angezeigt wird. Was mache ich falsch, dass die Option “Download auf Computer” nicht angezeigt wird:confused: Oder muss ich auf Lifetime Update und gekaufte Download-NA NT verzichten und in Zukunft immer neue DVDs kaufen? :mad:


    Gruss, Klonko

  • Hallo Klonko,


    eine Download-Version ist nur für das GPS-Gerät - nicht für den PC (MacOS oder Windows).
    Bei dem Problem mit deinem LifeTime kann dir nur Garmin weiterhelfen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...