wie kommt die neue Straße ins Navi?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Nach dem letzten erschienenen Kartenupdate wird natürlich wieder ein wenig gemeckert, dass die eine oder andere Umgehungsstraße oder der schon länger vorhandene Kreisel nicht in der neuen Karte vorhanden ist.


    Deshalb eine Frage an die Fachleute: Was muss denn eigentlich alles geschehen, bis solch eine neue Straße im Navi ankommt. Wie viel Arbeit von wie vielen Personen steht da an und welche Technik muss dazu eingesetzt werden?


    Nehmen wir als Beispiel eine 3 km lange Umgehungsstraße um eine kleine Ortschaft irgendwo auf dem Land, am Anfang und am Ende mittels eines Kreisels mit jeweils 4 Abzweigungen an vorhandene Straßen eingebunden (dort vorhandene Lichtzeichenanlagen wurden entfernt) und an der Umgehungsstraße entstanden linksseitig noch 2 neue Einmündungen die in die Ortschaft führen, rechtsseitig von diesen Abzweigungen entsprechende alphaltierte Feldwege, die an schon vorhandene Straßen/Wege angeschlossen wurden.


    Gruß
    Wolfram

  • Die Kommunen und Städte senden häufig Ihre neuen Straßen zu den Kartenplattformen. Was bei google wohl dazu geführt hat, das sie eine Umgehungsstraße schon vor Beginn der Baumaßnahme im System hatten.
    Ob das alle Kommunen machen, entzieht sich meiner Erkenntnis.


    Gruß Guido

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...