cGPSmapper funktioniert nicht (mehr)...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ..., das bedeutet, ich weiß nicht mehr, wie ich OSM-Karten für meine
    Bedürfnisse erstellen kann (z.B. Paris und F NW).


    Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir mit einer Anleitung weiterhelfen kann.
    Beim Suchen im Forum und allgemein im i-net habe ich gesehen, dass es anscheinend noch andere Wege gibt,
    aber die Informationen sind (für mich) so umfangreich und verwirrend, dass ich erst einmal aufgegeben habe :confused:


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


    Gruß, df1hb

  • Klingt nach einer Meldung von Windows7. Wenn dem so ist, so glaube W7 nicht. Nach einem Neustart sollte er wieder funktionieren. Dann eventuell cgpsmapper neu installieren, um sicherzustellen, dass im Ordner von cgpsmapper die zugehörigen Files sind. Sind mehrere je nach Version.



    Es passiert unter Vista 32 mit cGPSmapper free

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es passiert unter Vista 32 mit cGPSmapper free


    Nachdem ich die software deinstalliert,erneut aus dem Netz
    gespeichert und neu installiert hatte, funktionierte alles und
    ich konnte eine Karte erstellen.


    Ich hatte eine weitere Karte erstellt und sie mir in Mapsource
    angesehen, da gab es einen Absturz des Rechners: danach
    erschien die Karte in Mapsource zwar zur Auswahl, es wurden
    aber nur die leeren Kacheln gezeigt.


    Alle weiteren De- und Neuinstallationen waren vergeblich; auch
    die zuerst erzeugte Karte ist nicht mehr verfügbar.


    Ich hoffe auf Eure Hilfe.


    Gruß, df1hb

  • Die Angaben sind etas dürftig:
    - läuft cgpsmapper garnicht mehr ?
    - sind evtl. nur die erzeugten Karten fehlerhaft
    - ist nach dem Absturz evtl. eine andere Karte fehlerhaft installiert und Mapsource läuft deshalb nicht
    Versuch mal genauer zu Beschreiben, was passiert ist, was nicht mehr geht ...
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598