Zumo 660 Farbänderung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

    Habe schon öfters mit Farbänderung auf dem Zumo 660
    FW 4.10 experimentiert und gestern was ganz interessantes entdeckt.

    Wie gewohnt ein neues Typfile in Mapsource geladen und dann nur eine Kachel, ca 12.3 MB auf den Zumo übertragen.

    Dann wie immer die gmapsupp.img im zumo in gmapprom.img umbenannt.
    Die Hauptkarte 2011.40 habe ich vorher in gmapprom1.img umbenannt.

    Nach dem Neustart steht jetzt im Menue des Zumos unter Karteninfo

    CN Europe NT 2011.40
    (1) ALL
    (2) Name der Karte die ich übertragen habe.

    Habe nun beim rauszoomen festgestellt daß jetzt auch der ganze Kartensatz die Farbänderung übernommen hat.

    Dadurch spare ich mir die zeitraubende komplette Kartenübertragung mit einer neuen Farbänderung.

    Kann das mal jemand von euch probieren?
    Oder klappt das nur bei mir?

    Gruss Fundrive

    SP2820,BMW Navigator III Plus, BMW Navi VI

  • Hi


    Bin ich der einzige der am Zumo 660 die Farben verändert hat?
    Oder hat schon jemand meinen Tip ausprobiert?


    Gruß Fundrive

    SP2820,BMW Navigator III Plus, BMW Navi VI

  • zu 1: Nein
    zu 2. Nein


    ;)


    ich lade die updates immer nur auf den pc, ändere dann die farben und lade die karten die ich haben will auf den zumo, und da ich meisst nur so um die 200mb dann auf den zumo lade geht das ganze auch schneller ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • heimo s.


    da haste Recht mit den 200 mb.
    habe ich die ganze zeit auch immer so gemacht.


    Habe mir auch die Typfiles von deiner Seite geladen und den Zumo
    verschönert.
    Bin durch Zufall auf diese Erleichterung gekommen.
    Dadurch kann man schneller mit verschiedenen Farben experimentieren.


    Gruss fundrive

    SP2820,BMW Navigator III Plus, BMW Navi VI

  • Ich hab das mal ausprobiert und bei mir funktioniert das auch :)


    Ich hatte allerdings noch zusätzlich ein paar Karten-Kacheln der Topo-Karte auf dem Zumo und die musste ich erst löschen damit die Farbänderung für die gesamte 2011-40 wirksam wurde :)


    Ich denke man muß allerdings vor dem nächsten Kartenupdate erst wieder händisch eingreifen und die geänderte Karten-Kachel wieder löschen und die gmapprom1.img wieder in gmapprom.img umbenennen. :confused:


    Gruß


    Markus

    Zumo660

  • Hallo Fundrive,

    funktioniert bei mir auch. :)

    Super Danke! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...