Firmware 4.18 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich würde Piz Buin auch gerne für die Zusendung der 4.18 danken. Vielleicht bin ich ja ein bisschen ungeduldig. Na mal sehen, bestimmt klappt es noch.
    Gruss
    Sarotti

  • Ich hätte da mal ein Problem mit dem Update auf 4.18. Ich hatte wohl aus Versehen das Update auf die Speicherkarte statt auf den Zumo installiert. Danach bekam ich die Fehlermeldung "System Software Missing" beim booten des Zumo. Ein entfernen der SD Karte brachte auch nichts. Danach habe ich Mithilfe der Anleitung vom 2610 Verwöhnten die Systemsoftware wieder installiert und alles ist wieder gut.


    Habe ich das nun richtig verstanden das ich das Update direkt auf den Zumo installieren muß?
    Freu mich auf kompetente Hilfe

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Hallo,


    1. zumo mit dem PC verbinden
    2. *.exe-Datei ausführen
    3. die folgenden Anweisungen befolgen
    4. zumo neu starten


    Die SW installiert sich automatisch auf dem Gerät und sollte sofort funktionieren.


    Gruß


    Teiresias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin

    Hat denn hier nicht noch jemand zufällig die 4.18 bei sich liegen und kann
    mich damit beglücken? Würde auch gern so freudestrahlend wie viele
    andere von meinem 660er berichten... :huh:

    Mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo !!


    Mir gehts ebenso!! Auch ich hätte gern die 4.18 wenn es möglich wäre.


    Danke schon mal im voraus!:)


    Grüße aus Nordhessen
    Horni

  • Hallo,


    ich würde mich auch sehr über die 4.18 freuen:)


    Gruß
    Gige

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin

    Auch ein ganz dickes Danke an Frank von mir. Fundrive hat sich schon
    alle Mühe gegeben und wollte mir die Datei zukommen lassen. Allerdings
    erlauben meine Postfächer immer nur Mails bis 5 MB. Darum auf diesem
    Weg auch noch mal vielene Dank an ihn...

    Mike

  • Kurzer Zwischenstand...

    Ich bin zwar noch nicht zum Fahren gekommen, allerdings habe ich schon
    ein paar Verbesserungen feststellen können.

    Touchscreen reagiert besser
    Media Player Symbol weg in Kartenansicht
    Reisecomputer, der Odometer lässt sich rückstellen (Gesamt-km)


    Mal sehen wie sich das Gerät am Wochenende zur nächsten Ausfahrt verhält...

    Mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dachte ich auch, dass dieses Mediaplayer-Symbol weg sei. Ist dem nicht so, sobald man einen MP3-Titel abspielt, ist es wieder da. Hab mal gelesen, dass man die Playlist neu anlegen muss. Wiederhole das Vorgehen noch mal:
    Extras/MediaPlayer/Durchsuchen/Playlist/Neue Playlist erstellen.


    Funktioniert bei mir nicht, nach Anlegen der neuen Liste startet der erste Titel, wechsel ich zur Kartenansicht ist auch das Symbol wieder da.

  • Dachte ich auch, dass dieses Mediaplayer-Symbol weg sei. Ist dem nicht so, sobald man einen MP3-Titel abspielt, ist es wieder da. Hab mal gelesen, dass man die Playlist neu anlegen muss. Wiederhole das Vorgehen noch mal:
    Extras/MediaPlayer/Durchsuchen/Playlist/Neue Playlist erstellen.


    Funktioniert bei mir nicht, nach Anlegen der neuen Liste startet der erste Titel, wechsel ich zur Kartenansicht ist auch das Symbol wieder da.


    Ist bei mir genauso. Auch nach Löschen der Playlist ist das Symbol noch da. Erst nach einem Neustart des Zumo verschwindet das Symbol - bis ich das erste mal wieder eine mp3 abspiele. Dann ist das Symbol wieder da.


    Gruss,
    Squee

  • Hallo Leute,
    auch ich hätte gern die "4.18".
    Kann sie mir bitte jemand mailen? Danke !!!
    Grüße aus Bad Oeynhausen,
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist bei mir genauso. Auch nach Löschen der Playlist ist das Symbol noch da. Erst nach einem Neustart des Zumo verschwindet das Symbol - bis ich das erste mal wieder eine mp3 abspiele. Dann ist das Symbol wieder da.


    Das ist bei mir seit beta 4.18 auch so. Naja, muss halt auch kleine Nachteile geben :D

  • Hallo Frank,
    vielen Dank für den Link. Meine offizielle Anfrage wegen Update blieb leider unbeantwortet, aber nun ist alles gut.
    Viele Grüße
    Sarotti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist bei mir seit beta 4.18 auch so. Naja, muss halt auch kleine Nachteile geben :D



    Nachteil?
    So unterschiedlich können Wünsche sein. Garmin wird es nie allen recht machen können. Ich finde die Anzeige des MP3 Symbol in der Karte super. So kann ich meinen Musiktitel (Musik ist auf 16 GB Karte) ruck zuck wechseln. Besser gehts nicht.
    Übrigens habe ich mein 660 nun 1 Jahr, 4,10 drauf. Läuft bestens, ohne Abstürze und jeglicher Probleme.
    Tip: Bluetooth koppel ich mit Headset Sony MW600. kostet nur 40,-. Toller Sound und einwandfreie Sprachansage.
    Ich kann nur sagen, das der 660 ein super Gerät mit toller Ausstattung ist.

    Also allen eine tolle Motorradsaison

    Jürgen

  • So unterschiedlich können Wünsche sein. Garmin wird es nie allen recht machen können.

    Doch, Garmin könnte. Einfach indem man solche Funktionen optional macht. Das ist nämlich die Lösung der meisten Probleme. KONFIGURIERBAR heißt das Zauberwort, das Garmin leider nicht kennt. Das fängt bei den Menüs an und hört (nicht zuletzt) bei der Anzeige des Player-Symbols auf.


    Beim Oregon z.B. kann man die Menüs und alles mögliche anpassen. Ist zwar auch Garmin, aber eben eine andere Sparte. Und die trauen sich auch, Beta-Software allgemein verfügbar zu machen. Insgesamt scheinen die den Usern/Kunden mehr zuzutrauen wie die Automotive-Sparte. Bei der werden die Kunden für blöd gehalten.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX