Firmware 4.18 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Doch, Garmin könnte. Einfach indem man solche Funktionen optional macht. Das ist nämlich die Lösung der meisten Probleme. KONFIGURIERBAR heißt das Zauberwort, das Garmin leider nicht kennt. Das fängt bei den Menüs an und hört (nicht zuletzt) bei der Anzeige des Player-Symbols auf.


    @Jürgen
    Das Problem mit dem Player-Symbol war unter FW4.10 (glaube sogar schon unter FW3.9) bereits behoben und wurde unter FW4.18 beta wieder verschlimmbessert. Da dies aber "NUR" eine beta-Version ist, bin ich guter Dinge, dass es mit dem nächsten Update wieder behoben wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da dies aber "NUR" eine beta-Version ist, bin ich guter Dinge, dass es mit dem nächsten Update wieder behoben wird.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist ja nicht das erste Mal, daß Garmin in neue Versionen neue, schon mal ausgemerzte Fehler einbaut. Ich frag mich, welche Schrott-Programmieren hier am Werk sind. Sowas hab ich in meiner mittlerweile 26-jährigen Berufstätigkeit in der EDV-Branche noch nicht erlebt.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Ist bei mir genauso. Auch nach Löschen der Playlist ist das Symbol noch da. Erst nach einem Neustart des Zumo verschwindet das Symbol - bis ich das erste mal wieder eine mp3 abspiele. Dann ist das Symbol wieder da.


    Gruss,
    Squee



    Vielleicht ist das auch so von Garmin gewollt.
    Ich habe parallel das Nüvi 765 in Betrieb.
    Auch dort ist ein Mp3 Player (ist sogar der gleiche Funktionsumfang) und der verhält sich ebenfalls genauso es es der im 660 er macht.
    Das Symbol bleibt so lange im Display bis das Gerät neu gestartet wird.
    (Es sei denn ich höre keine Musik, dann habe ich auch kein Symbol. :D )

    MfG Ralf

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist ja nicht das erste Mal, daß Garmin in neue Versionen neue, schon mal ausgemerzte Fehler einbaut. Ich frag mich, welche Schrott-Programmieren hier am Werk sind. Sowas hab ich in meiner mittlerweile 26-jährigen Berufstätigkeit in der EDV-Branche noch nicht erlebt.



    ich in meiner 34-jährigen tätigkeit in der edv schon. passiert z.b. gerne bei android-firmwareupdates dasß alte bugs wiederkommen, produktupdates bestimmer softwarefirmen (sy*****c z.b.) und diverse bugs die in linux-versionen teilweise nach jahren wieder aus der versenkung auftauchen (z.b. im rhel). oder auch sehr beliebt die winzigweich-produkte "ocs" und "lync", wo bei neuen versionen teilweise alte bugs wiederkommen, oder die unsäglich mies programmierten enterprise server von rim ("blackberry").
    garmin ist für mich nur ein chaotenhaufen unter vielen. (habe eben auf einer großen exchange-2010-farm den rollup3 eingespielt. dieser war erst in der version 3 brauchbar. v1 und v2 wurden immer nach kurzem wieder zurückgezogen weil in der praxis böse bugs erkannt wurden).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin
    So ich habe auch mal Version 4.18 installiert.
    Auffällig und vorher nicht getestet:
    Ich verbinde das 660er mit einem BT Empfänger den ich mit meinen Helmlautsprechern verbinde.
    Verbindung klappt sofort, auch ohne neues pairing.
    Beende ich jedoch BT sollte jedoch der geräteeigene Lautsprecher wieder aktiv geschaltet werden. (Gerät befindet sich auf dem Wohnzimmertisch, nicht in der Ladeschale)
    Das geschieht allerdings nicht. Stille
    Nun kann ich jedoch nicht sagen ob das unter 4.1 auch so war...
    Bin ich ein Einzelfall?


    Nachtrag:
    Konnte den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe das Gerät neu gestartet und alles läuft...

    MfG Ralf


  • Beende ich jedoch BT sollte jedoch der geräteeigene Lautsprecher wieder aktiv geschaltet werden. (Gerät befindet sich auf dem Wohnzimmertisch, nicht in der Ladeschale)
    Das geschieht allerdings nicht. Stille


    Nachtrag:
    Konnte den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe das Gerät neu gestartet und alles läuft...


    Hi ra_ll_ik,
    habe das heute auch ein paar Mal getestet mit FW4.18 und dem SRC-System FW 2.20. Der interne Lautsprecher hat sich jedes Mal sofort eingeschaltet, sobald ich die Bluetooth-Verbindung unterbrochen habe und wenn ich die Verbindung wieder hergestellt habe, hat sich der interne Lautsprecher immer sofort wieder abgeschaltet und der Ton kam wieder über das SRC-System.

  • Hallo

    hätte auch Interesse an der 4.18 Beta version. Könntet Ihr mir die bitte auch per Pn zukommen lassen ??

    Vielen Dank

    Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ein Zumo 660 mit fw 4.10 .Letzte Woche habe ich mir das SCR von

    Schuberth zugelegt. BT Verbindung mit dem Navi funktioniert nicht richtig .

    Wenn der zweite Helm verbunden wird ,habe ich kein Ton mehr vom Zumo

    für die Ansage . Habe die letzten 3Tage alles ausprobiert was zu diesem

    Thema zulesen war.Meine letzte möglichkeit wäre wohl ein Update auf

    Firmenware 4.18.Über eine PN würde ich mich freuen!


    mfg Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hast Du das letzte Firmwareupdate 2.20 im SRC installiert? Habe auch das Schubert SRC und funzt ziemlich gut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :tup:
    Mit der 4.18er Beta schaltet der Zumo doch glatt nach einiger Zeit von selbst in die Kartenansicht!
    Zusätzlich merkt er sich in der 2D Ansicht bei einer Neuberechnung den Zoomfaktor und schaltet beim scrollen nicht mehr auf den 30m.
    Beim Routing scheint sich auch einiges getan zu haben.
    Zumindest schickt er mich in Graz Nord nicht mehr zum Umdrehen und anschließende links abbiegen ins Einkaufszentrum sondern biegt gleich nach rechts auf den Autobahnzubringer ein.
    Wenn der 2D Zoomfaktor jetzt generell gespeichert wird und sich die ewige Frage ob er sich nach einem Zündung aus abschalten soll auch noch parametrierbar wird könnte doch noch ein brauchbares Navi draus werden.


    Also bitte bitte lieber Osterhase.. :rolleyes:


    Frustus

  • Bei mir ist das Gerät mit der 4.1 schon immer in die Kartenansicht gegangen. Es hat nur einen Moment gedauert.


  • Mit der 4.18er Beta schaltet der Zumo doch glatt nach einiger Zeit von selbst in die Kartenansicht!
    Frustus


    hat er schon immer gemacht, sobald der satfix vorhanden war und man in bewegung war. nur hat wohl nie jemand soviel zeit gehabt zu warten dass er von selber umschaltet :D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit FW 3.9 macht er das immer noch^_^, habe es vorgestern bei Saisoneröffnung mit dem Motorrad ausprobiert:tup:. Funktioniert auch im Auto so;).
    Töffgrüsse
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Bei mir ist das Gerät mit der 4.1 schon immer in die Kartenansicht gegangen. Es hat nur einen Moment gedauert.


    Und ich hab mich so bemüht auch mal was positives über die neue Beta zu schreiben.. :mad:


    Frustus