Bluetooth Sender / Dongle /Transmitter für Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    weil der Aventura leider keinen Bluetooth-Ausgang, sondern nur eine Audioausgangsbuchse hat, suche ich einen Bluetooth-Sender, der die Navi-Ansagen zu einem Headset im Motorradhelm senden soll.
    Als Headset habe ich so etwas wie den Cardo scala rider 4 vorgesehen.


    Ich fand zwar einige Teile, die aber häufig von den Anwendern in irgendeinem Punkt bemängelt wurden. Wichtig wäre zumindest eine lange Laufzeit oder zumindest eine externe Stromversorgung oder ein Wechselakku.


    Frage: Ist jemandem ein gut funktionierender Sender bekannt?


    Gruß
    Horst

  • Hallo,
    zwar ist dieses Thema schon sehr alt, aber nun bei mir aktuell. Wir haben uns neue Helme gegönnt mit einem Cardo Rider System. Und ich will jetzt auch meinen Aventura darin hören. Die Frau hat ja TomTom, was ehh schon Bluetooth hat.


    Die Möglichkeit auch per Kabel Töne in das Cardo zu bekommen hatte ich probiert, aber durch die "Prioritätsordnung" der Eingänge bringt das Nachteile mit sich. Außerdem, wenn alles andere "Kabellos" ist...!


    Also ich hab mir den TaoTronics® Bluetooth Stereo Transmitter zugelegt und das klappt hervorragend mit dem Aventura. Zwar muß ich mir jetzt noch einfallen lassen, wie und wo ich den "verbaue", aber das ist das geringste Übel.


    Gruß
    LUDGER