Externe Spannungsversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider sagt das Originalhandbuch zum GPSMAP 62 wenig zur Energieversorgung ausser dem "Füttern" mit Akkus oder Batterien.
    Kann man über die USB-Buchse eingesetzte Akkus direkt laden mit einem Spannungsadapter?
    Kann man über die USB-Buchse das Garmin direkt mit einem externen Akkupack(eventuell sogar ohne eingesetzte Akkus)betreiben?


    Kleiner Kommentar:Ich finde es schon heftig,dass ich solche Fragen hier stellen muss und diese nicht im Handbuch,das man sich auch noch selbst ausdrucken muss,eines Navi für ca. 400 € findet :motzi:

  • Hallo Deuned,


    das weiss hier jeder Newbie ;)


    ein Garmin-Outdoorgerät kann man nicht über den externen Stromanschluss laden - nur betreiben.
    Bei Outdoor-Geräten anderer Hersteller ist das ggf. anders . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    ich weiß zwar nicht woher die Newbies das wissen,denn im offiziellen Handbuch steht leider nichts.....
    Ich bin aber ein OLDbie und daher sei meine Frage verziehen :D
    Dennoch muss ich nochmals nachfragen:Verstehe ich dich richtig,dass ich ohne eingesetzte Batterien oder Akkus eine Außenversorgung mit externem Akku anschließen kann und dass dann das Garmin arbeitet?
    Zusatzfrage: Darf man denn dann solch einen externen Akku auch anschließen,wenn man keine Akkus sondern normale Alakalinebatterien eingesetzt hat??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Deuned,


    das Betreiben mit Strom über USB hat seine Tücken.
    Es hängt vom Kabel (und dessen inneren Verdrahtungen) ab ob das Gerät beim Anschluss eines stromführenden USB-Kabels in den Massenspeicher-Modus geht oder mit der externen Stromquelle arbeitet.


    Ob Akkus oder Batterien oder nichts im Batteriefach ist spielt dabei keine Rolle.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Deuned,


    das Betreiben mit Strom über USB hat seine Tücken.
    Es hängt vom Kabel (und dessen inneren Verdrahtungen) ab ob das Gerät beim Anschluss eines stromführenden USB-Kabels in den Massenspeicher-Modus geht oder mit der externen Stromquelle arbeitet.


    Nö, beim 62er zum Glück nicht. Dort kann man das Verhalten einstellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, beim 62er zum Glück nicht. Dort kann man das Verhalten einstellen.


    Kannst du das bitte näher erklären,also wie wann das wo einstellt?!

  • Nö, beim 62er zum Glück nicht. Dort kann man das Verhalten einstellen.

    Hallo Oliver,


    das ist echt eine Erleichterung :)


    Grüsse - Anton

  • Kannst du das bitte näher erklären,also wie wann das wo einstellt?!


    Menü->Menü->Setup->System->Interface


    Für Dich interessant: Garmin Spanner


    Oliver


    der sich wundert warum man einen Akkupack mitschleppen will, wenn das Gerät mit Akkus/Batterien läuft, die es in jedem Tante Emma Laden gibt. Klingt irgendwie handygeschädigt. Aber mir soll's egal sein...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Oliver,


    ein Akkupack wäre ja nur eine Notlösung weil man das Gerät am USB nicht laden kann.
    z.B. auf dem Fahrrad oder im Auto.


    Grüsse - Anton

  • Genau dazu finde ich die Möglichkeit gut.Ich habe in der Lenkertasche immer dieses Teil dabei:
    Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh



    Einmal als "Futter" für mein Smartphone aber halt eben auch,um das GPSMAP 62 notfalls zu versorgen.