Rund ums Schwarze Meer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habt Ihr Hinweise für mich, welche garminkompatiblen Vektorkarte es gibt, egal ob Strassen -oder Topo, die die Anrainerstaaten des Schwarzen Meeres abdecken ? Und die als Ergänzung Zum CityNavigator Europa 2011.40 tauglich sind? Oder ist der CityNav so gut, dass es keine Ergänzungen braucht ? Da Russland und Georgien nicht im CityNav drin sind, welche Karten gibt es für diese Länder ? Bin für jeden Hinweis und Erfahrungen zur Kartenqualität offen.
    morgen1

  • Grüss dich

    Ich plage mich schon länger mit dem mieserablen Kartenmaterial (Soft und Papier) herum das von der Region im Umlauf ist. Ständig begegne ich den :motz: Russenkarten und all ihren "abarten".

    Bulgarien, Rumänien, Moldawien und Ukraine sind auch in der CN_NT_2011.40 lediglich von den "Russenkarten" übernommen und somit nur sehr mässig brauchbar. Freie Karten sind da nicht besser und über die Ro.Ad (Rumänien) haben wir hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=47719&page=2 geplaudert.

    Türkei ist nur äusserst bescheiden erfasst, ich behaupte mal ausserhalb der Städte und Aglomerationen 10% (der Hauptstrassen! Nebenstrasen findest du nicht)

    Greicheland währ gut abgedeckt, falls du einen Schlenker planst.

    Georgien weiss ich nicht, könnt aber nen Freund fragen der dort lebt und navigiert.

    Russland... Naja, der Grenzübergang nach Georgien ist eh unberechenbar wegen Abchasien.