O300: Konfiguartionsdaten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag

    Oregon 300
    Vor dem Reset (linke obere Ecke) wollte ich meine Einstellungen wieder herstellen und habe deshalb den vorher kopierten Ordner "Profiles" zurückgespielt. Ja, sowas machen die Laien, und die Experten schmunzeln dazu. Denn geholfen hat das nicht. Wo sind meine Einstellungen wirklich versteckt?

    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • In den Profilen stecken schon die meisten individuellen Einstellungen.


    Nach dem Reset muss man die generellen Einstellungen, welche unabhängig von den Profilen sind, neu vornehmen:
    Sprache, Akku-Typ, Beleuchtung etc.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, das was im Ordner \Garmin\Profiles im Gerät steckt.


    Also z.B. Recreational.gpf, Fitness.gpf usw.
    Sobald Du Änderungen gemacht hast werden diese Profile angepasst. Wenn Du sie gesichert hast, brauchst Du sie nur wieder in den Ordner kopieren und die vorhandenen überschreiben.

    Mike (mike_hd)

  • Das zum Beispiel:

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das zum Beispiel:

    Jetzt bräuchte man nur noch eine Liste, was sich hinter den numerischen Werten (und manchen Schlüsselwörtern) verbirgt ;)

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Das aller beste wäre ein eigenes Progrämmchen für den Rechner, mit dem ich die Profile auf dem Oregon verwalten kann, sprich:
    - anlegen / umbenennen / archivieren / löschen
    - Einstellungen vornehmen
    - Einstellungen zwischen den Profilen kopieren
    - auf das Oregon übertragen und vom Oregon einlesen.
    Alles schön mit grafischer Oberfläche, per drag&drop die Menüfelder und die Einstellungen im Detail vielleicht sogar mit kurzer Erklärung.


    ^^ Ok, ich träume weiter...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht träumen... programmieren!!! :tup: ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...