Undefinierte Datein im Garmin Ordner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich wollte eigentlich ein Komplettsicherung machen.
    Vorher wollte ich ein Bild in den Bilderordner einfügen.
    Dann kam eine Meldung mit E/A Gerätefehler....
    Und nun habe ich undefinierte Dateien in den Ordnern die ich nicht löschen kann.
    Ebenso wenig kann ich den gesammten Garminordner komplett auf meine Festplatte kopieren.
    Meldung: "Die Datei kann nicht gelesen werden. Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden."
    Ich kann mit den Daten nichts machen.
    Das Zumo funktioniert.
    Was soll / kann ich tun? Das Gerät ist eine Woche alt und nun schon ein Fall für den Service?


    Anbei der Ordner.



    Hiiiilfe

    MfG Ralf

  • ... Das Gerät ist eine Woche alt und nun schon ein Fall für den Service ...

    Ja, würde ich so sehen. Natürlich kannst Du auch versuchen, das Problem "zu Fuß" zu lösen:


    • Die wichtigen Dateien (*.gma / *.img / *.xml u.s.w.) und Ortner auf dem PC sichern.
    • In der DOS-Eingabemaske (WIN XP: Start/Ausführen.../cmd) auf das Laufwerk des Navis wechseln.
    • chkdsk mit den entsprechenden Schaltern ausführen (/f /r /x etc.)
    • Wenn das keine Abhilfe bringt, dann das Navi neu formatieren und die benötigten Files vom PC zurückspielen bzw. über den WebUpdater hohlen...


    Wie ich sehe, hast Du die CN Europe NT 2011.4 Karte, ebenso die neueste TimeZoneMap (7.0) und die Worldwide Autoroute DEM Basemap (5.00) auf dem Navi drauf, also alles sehr neu ^^

  • Kurzer Zwischenstand.
    Ich denke es ist ein XP Problem.
    Ich habe das Zumo an ein Vista Notebook gehängt. Diese Software
    konnte dann die fehlerhaften Dateien bereinigen.
    Der Ordner mit den Bildern wurde allerdings gelöscht. Diesen habe ich dann händisch neu erstellt.
    Das Gerät läuft.
    Alles sehr komisch....

    MfG Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...