Displaylesbarkeit/Akkuanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So,ich habe soeben meine erste GARMIN 62st-Fahrt gemacht.Mit der Ablesbarkeit des Displays,die ja oft diskutiert wird,war ich voll zufrieden:
    Sowohl bei unterschiedlichen Sonneneinstrahlwinkeln als auch im Schatten im Wald war eigentlich immer,das Bild zu erkennen,mal spitzenmäßig mal mit etwas mehr Mühe,aber halt immer so,dass man die notwendigen Informationen bekam!
    Bei einem Bekannten sah ich auf seinem 60s-Display oben die Kapazitätsanzeige der Akkus/Batterien,was ich sehr hilfreich finde.Ist diese Anzeige auch beim 62 möglich,ich habe sie leider noch nicht entdeckt?

  • So,ich habe soeben meine erste GARMIN 62st-Fahrt gemacht.Mit der Ablesbarkeit des Displays,die ja oft diskutiert wird,war ich voll zufrieden:
    Sowohl bei unterschiedlichen Sonneneinstrahlwinkeln als auch im Schatten im Wald war eigentlich immer,das Bild zu erkennen,mal spitzenmäßig mal mit etwas mehr Mühe,aber halt immer so,dass man die notwendigen Informationen bekam!
    Bei einem Bekannten sah ich auf seinem 60s-Display oben die Kapazitätsanzeige der Akkus/Batterien,was ich sehr hilfreich finde.Ist diese Anzeige auch beim 62 möglich,ich habe sie leider noch nicht entdeckt?



    Die Akkuanzeige ist verschwunden derzeit beim 62er.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • abgesehen davon, ist sie ja im moment unbrauchbar, da sie in den letzten 90min immer "ganz voll" anzeigt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Akkuladeanzeige ist auf der "Reisecomputer" Seite samt Uhrzeit mit Sekunden und Sattelitenanzeige oben vorhanden.


    Falls man diese auch auf der Karten oder Kompass seite haben möchte gibt es Möglichkeit ein Datenfeld mit Akkuladestand zu hinterlegen