ZDF Beitrag über Navigationsgeräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nicht daß ich von dem Beitrag tiefschürfende Erkenntnisse erwarte, für Anfänger in Sachen GPS könnte es trotzdem von Interesse sein.

  • Bei der Themenauswahl bleibt bestimmt nicht viel Zeit für GPS :motz:


  • Zitat

    Zitat von B@tze@8.08.2004 - 12:28
    Bei der Themenauswahl bleibt bestimmt nicht viel Zeit für GPS :motz:


    Klar, deshalb erwarte ich da auch nicht viel.


    Ist halt das Problem mit all diesen Service-Sendungen, daß möglichst viele Themem angekratzt werden, und nichts richtig ausführlich behandelt wird :angry: .


    Man muß halt möglichst viele Zuschauer erreichen, sonst stimmt die Quote nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    es ging, wie erwartet, nur um die Navigation mit PDA`s und Handy. Als Software hat TomTom am besten abgeschnitten. Ganz so interessant wie ich es mir vorgestellt habe, war der Beitrag nicht.
    Ein kurzer Hinweis auf Magellan`s Roadmate 700, das wars.


    Gruß
    Crashdax

  • Zitat

    Zitat von B@tze@8.08.2004 - 11:28
    ... bekommt die digitale Straßenkarte oft fast kostenlos dazu.


    ...


    Welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht? In welchem Format snd die Karten und kann ich sie mit TTQV, Touratech & Co. öffnen?


    Gruß Joe

  • Hallo,


    war leider wieder mal so ein "schnell fix und falsch Test".
    Wie bei denen TomTom auf den ersten Platz gekommen ist, ist mir schleierhaft. Bin deshalb auf Navigon umgestiegen.
    Von TMC gar keine Rede.....


    Na ja...eine netter Einstieg für Newbies...leider mit falscher Fährte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joe,


    Zitat

    In welchem Format snd die Karten und kann ich sie mit TTQV, Touratech & Co. öffnen?


    TTQV liest nur Vektorkarten, die dort verkauft werden, oder die Navtech-Karten von Digimap (damit kann TTQV dann auch routen). Softwarespezifisch angepaßte Karten von anderen Navigationssystemen kann (=darf) TTQV nicht einbinden. (höchstens selbstgescannt als Rasterkarte, aber das ist ja uninteressant).


    Gruß, Klaus