edge 705 Akkuwechsel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weiß jemand, ob man das selbst machen kann? Bei meinem ist der Akku leider hinüber :(


    Harry

  • Kann man. :)


    In ein paar Tagen kann ich auch was zur Laufzeit des gefundenen Ersatzakkus sagen.


    Wie hat sich denn der Akkutod bei Dir genau geäussert?

  • Nach Trennen vom USB geht die Akkuanzeige von voll in 1-2 Min. auf halb zurück. Die Laufzeit wurde immer kürzer bis auf derzeit max. 30 Minuten.
    Wie baut man das Ding auseinander ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist noch extremer als in meinem Fall. :o


    Öffnen kannst Du ihn einfach mittels der 6 Torx-Schrauben. Ist T5 oder T6.


    Hier z.B. gibt's ein einfaches aber ausreichendes Werkzeug dazu und hier noch ein paar Bilder vom Edge Innenleben zur Orientierung.


    Das Flachbandkabel welches die Ober- mit der Unterseite verbindet kannst Du mit einem kleinem Schraubendreher ganz vorsichtig abhebeln.


    Achte darauf, dass Du die dann offenen USB-Kontakte nicht berührst oder gar verbiegst.


    Auf dem Akku steht sein Produktionsdatum. Teile bitte mal Deines hier mit sowie wann Du Deinen Edge gekauft hast.


    Zur Bezugsquelle eines Akkus melde ich mich noch wenn Du möchtest.

  • Servus,


    wo bekommt man denn nun einen Ersatzakku für den 705'er her???


    Danke.

  • Hallo / ich hole den Thread mal wieder hervor.


    Auch mein Accu bein 705 macht so langsam schlapp (Laufzeit ohne Licht ca 3 Std ...) auch das Gehäuse (speziell der Mode Knopf) könnte mal erneuert werden,


    WER weiss wo man die Teile bekommen kann?


    :(


    Dankebar für Tips


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...