2610 und Nüvi 1490 mit Mapsource ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein 2610 bisher in folgender PC-Umgebung genutzt
    - Windows XP SP3
    - Mapsource 6.15,
    - CN-Europa V7
    - USB-Treiber 2.2.0.4


    Jetzt habe ich mir für's Auto ein Nüvi 1490 angeschafft und mit dem Web-Updater auf Maps-Source 6.16.3 aktualisiert. Auch habe ich für das Nüvi die Karte CN Europe NT 2011.4 installiert. In Mapsource kann ich ja die zu den jeweiligen Navis freigeschaltete Karte auswählen, sollte kein Problem sein.


    :(Mein Problem: Wenn ich das 2610 jetzt an den PC anschließe, wird es nicht mehr erkannt. "Es wurde ein neues USB-Gerät angeschlossen"


    Ich kann den USB-Treiber nicht neu installieren. Die Version 2.1 läuft ohne Fehlermeldung durch, nur ist sie danach nicht installiert.


    Die V2.3 bricht mit der Fehlermeldung ab:"Die Installation ist fehlgeschlagen, oder Sie haben beschlossen, die Installation abzubrechen".


    Habt Ihr eine Idee, wie ich das 2610 wieder an den PC bekomme?


    Für Eure Antworten vielen Dank vorab und


    Viele Grüße,
    Hans


  • Danke für den Tipp.
    Habe alles gelöscht, was da unbekannt oder mit Garmin zu tun hatte. Hat leider nicht geholfen, Symptome bleiben die gleichen:


    Der Treiber 2.3 lässt sich nicht installieren, der 2.1 bleibt ohne Fehler, aber auch ohne Wirkung. Wenn ich dann den 2610 anschließe wird neue Hardware erkannt und nach der Installation gefragt. Eine Suche, auch auf der Original CD, hängt sich dann auf.


    Grüße,
    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du komplet im Dunkeln tappst : Systemsteuerung ==>Verwaltung===>Ereignisanzeige ,Eintrag markieren-->rechtsclick : Eigenschaften ; durchsuchen nach Hinweisen zum Fehler.


    Die USBDrivers_23.exe zuerst mit winrar extrahieren. Drin ist u.a ein cab-file, jeweils für 32 und 64 bit OS; das nochmals extrahieren. Jetzt hast Du alle Treiber frei verfügbar.Im Gerätemanger bei angestecktem GPS schauen, ob ein Gerät angezeigt wird, welches das GPS sein könnte. Dann Eigenschaften ==> Treiber ==>aktualisieren ==>von einer Liste==>nicht suchen, sondern selbst wählen==>und die vorher extrahierten Treiber wählen, (inf-file).
    morgen1

  • Hallo morgen1,


    hat geklappt mit den ausgepackten Dateien. Super, besten Dank.:danke:


    Das MSI-Paket hat auch noch mal gezickt und wegen einem Fehler abgebrochen (ohne zu melden, was für einer).


    Mit den Dateien aus dem 32.cab hat es dann funktioniert. Man muss noch die ausgepackten Dateinamen korrigieren und eine Datei sucht die inf-Datei am falschen Ort.


    Viele Grüße,
    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gute Idee, mach' ich.
    Dauert aber noch ein paar Tage, bin grad' unterwegs.


    Grüße,
    Hans