Wo finde ich gmapsupp.img auf Nüvi 1245?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wollte auf dem Nüvi 1245 die All-In-One Karte für Deutschland installieren. Bin auf dem Gebiet recht neu und versuche mich gerade einzulesen. Nach meinen bisherigen Informationen hätte im Ordner \Garmin die ursprüngliche Karte als .img abgelegt sein. Diese Datei möchte ich natürlich erstmal in einem Backup sichern. Das Problem ist, dass ich die .img-Datei nicht auffinden kann. Versteckte Dateien werden angezeigt, jedoch keine .img Dateien. In dem Ordner \Garmin wird lediglich eine .xml Datie angezeigt.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Besten Dank
    Paul

  • Versteckte Dateien werden angezeigt, ...


    Dann stell mal zusätzlich ein, dass auch die Inhalte von Systemordnern angezeigt werden.


    Die "ursprüngliche Karte" ist die "gmapprom.img" (nicht die gmapsupp.img) und wird bei dir im Ordner \.System abgelegt sein.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Danach habe ich im Ordner \System die Karten sichern können. Für das weitere Vorgehen:

    Wenn ich die .img Datei (All in One) geladen habe, verschiebe ich die Datei einfach in den Ordner \Garmin? Nach einigen Beschreibungen im Netz ist eine weitergehende Installation nicht nötig, wenn man bereits über eine fertige .img Datei verfügt. Ist das so korrekt? Kann ich im Anschluss über das Gerät zwischen der Navigonkarte und der AiO-Karte wählen?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Folgendes sollte auch funktionieren:
    Im Wurzelvereichnis einen Ortner mit dem Namen MAP anlegen. Darin können beliebige Namen für die IMG-Files vergeben werden, Wichtig ist nur, dass die Dateiendung IMG lautet (z.B. OSM Deutschland.img)