Waypoints in mein Gerät laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so nun hab ich mir ein neues GPS zu gelegt und will meine Waypoints vom alten reinladen.
    Ich habe eine datei erstellt current.gpx und sie auch in das richtige verzeichniss geschoben.
    Doch dann soll ich unter Datenverwalten eine taste bekommen wo Optionen drauf steht um diese zu laden nur ich habe diese Taste nicht auf meinen Gerät.
    Hat einer vieleicht das gleiche problem und ich mache nur was falsch?
    oder gibt es eine Möglichkeit die Datei GARMIN_WPT.NVM zu lesen und zu ändern?

  • Schließ dein Gerät doch mal an und starte Basecamp. Dann solltest du auf deine Wegpunkte zugreifen können. Das Einspielen einer fremden current.gpx halte ich für keine gute Lösung. Vermutlich geht dieser Weg gar nicht, da diese Datei erst beim Anschließen an USB vom GPSr erstellt wird.
    Franz

  • Ok ich habe nun Basecamp auf meinen PC habe dort meine Waypoints geladen.

    und dann in mein Gerät gespielt doch immer noch das gleiche es tut sich nichts.
    in Basecamp sehe ich aber auch nicht meine neuen WP die ich mit den Gerät selbst erstellt habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo fritz,


    welche Geräte willst du abgleichen?


    Grüsse
    Anton