neuer Forerunner 610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • meiner klappt erste sahne


    wenn der ANT Stick im PC steckt, kommst einfach vom laufen heim und schwupp ist der lauf automatisch schon in Garmin Connect.


    dann schnell einen Namen vergeben und tolle Übersicht.


    meiner hat nicht das Rostproblem wie manch anderer und die Drücker (blaue Ringe) sind auch okay.


    das Entladeproblem hatte ich ein einziges mal, danach ludt alles wieder gut.


    wenn man am FR610 die Funktion Back tu Start aktiviert, so führt er einen zum Ausgangspunkt an dem der Startknopf gedrückt wurde zurück,


    aber nicht mit Track Spur, sonder mit Richtungspfeil und nicht Luftlinie, sondern Stückweise die gelaufenen Wege.


    wer Luftlinie zum Auto will und unbekannt parkte, der sollte beim Auto einen WP setzen, kann nie schaden.


    in den Dolomiten war ich wandern, 7 tage auf 2200 bis 3000m


    habe die ganzen 7 Tage je 8 Stunden den Track mitgeschrieben und zuhaus war alles drauf.


    der FR305 vor 2 Jahren konnte nur 3 tage abspeichern.


    der Akku hält beim Mittracken so 8 Stunden,


    hatte weil keine Steckdosen auf den Hütten ein externes USB Akkuteil dabei, damit konnte ich abends immer aufladen und den ganzen Urlaub hielt das ext. USB durch ohne Ladung.


    ich bin zufrieden mit der Uhr.


    und nach laufen beim Stammtisch oder so macht sie immer noch eine gute Figur, wenn man nicht grad von Rolexianern umgeben ist, die keine Batterieuhren mögen.


  • Ja, hast du richtig verstanden. Wenn du dir die Spezifikationen der Geräte auf der Garmin Homepage anschaust, findest du das unter "Streckenfunktion" verklausuliert. Nur die Geräte die hier "Ja" stehen haben, zeigen die Tracklinie an. Der Nutzen liegt hier meiner Meinung nach auch viel mehr in der Planung/Nachlaufen von neuen Strecken in unbekannten Gelände. Zurück zum Start habe ich noch nie benutzt, neue Strecken per Tracklinie navigieren nutze ich regelmäßig.

  • Hallo Profeus und alorenzen,


    Danke für die Hinweise! Werde mir das noch eimal bei Garmin oder beim Händler anschauen.
    Gruß Thalmann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...