Wie POIs auf dem 700 installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine POI Datei die als GPI mit zugehöriger BMP vorliegt.

    Diese möchte ich auf dem 700 installieren so das ich sie unter Zieleingabe anhand des Namens bzw. des zugehörigen Icons aufrufen kann.

    Was ich bisher versucht habe ist das ich die GPI in den Ordner POI kopiert habe.

    So finde ich sie unter Benutzer POIs > Alle Datenbanken. Da sind aber alle POI Dateien gemischt. Ich möchte sie aber auf der Iconseite "Zieleingabe" auswählen können also dort wo auch Kreuzungen, Städte, Einkaufen usw. zu sehen sind.

    Wie kriege ich das hin. Ich hab's mit dem POILoader versucht aber der akzeptiert nur GPX.

    Ein konvertieren von GPI top GPX mit verschiedenen Tool schlug fehl.

  • Es kann eigentlich nur die POI-Datei beschädigt sein.

    Ich habe selbst auch die BMW-POI's installiert. Einfach in den POI-Ordner am Montana kopieren.


    Meine suche nach einem POI->GPX oder andere Format verlief bisher auch negativ.


    Probier mal mit dem Anhang.

    Habe zippen müssen da .gpi sonst nicht erlaubt ist.

  • Habs mittlerweile geschafft aber nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Ich konnte die Datei auch als GPX laden und mittels POILoader installieren.

    Sie ist nun unter Benutzer-POIs zu finden.

    Ich hätte zwar gerne das es als Icon auf der Zieleingabeseite erscheint wo ebend auch die vorinstallierten POIs zu finden sind. Ist aber nicht wichtig obwohl mich interessieren würde ob das geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn auf den Lupensymbol tippe ist die BMW-Sammlung die erste (links oben) und anderswo einreihen habe bis jetzt nicht können.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das gerade mit deiner BMW gpi Mal gemacht. Tatsächlich erscheint die bei mir auch auf der Seite der Zieleingabe. So stelle ich mir das eigentlich auch mit meiner gpi vor. Die erscheint dort aber nicht sonder nur unter Benutzer POIs.

    Irgendetwas ist an meiner gpi anders als bei deiner.

    Bin gespannt ob jemand dafür eine Erklärung hat.

  • Das hat die BMW gpi wohl irgendwie in sich.

    Habe versucht die BMW gpi-poi mit GPSBabel zu konvertieren, Fehlermeldung.

    Meine eigene Radar-gpi geht ohne Probleme.


    Auch meine gpi POIs werden immer bei "Benutzer Pois" angezeigt.


    Wenn das mit allen POIs im Hauptmenu gehen würde, dann hätten wir auch das "Nach Hause" Problem gelöst.


    Edit.

    Die BMW gpi von drevi ist wohl von Garmin so gewollt. Wenn ich die BMW gpi in Excel lade, dann erscheint ganz oben eine Artikelnummer: 006-D0743-03

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim-Beam ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um die Eingangsfrage zu beantworten: Als normaler User gibt es keine Möglichkeit.


    Entwickler konnten früher bei Garmin das Garmin Content Toolkit kaufen. Darin gab es einen GPI Creator, der genau das unterstützte. Auch konnte man damit GPI Dateien verschlüsseln, so, wie BMW das mit deren POI tut. Die Software war kostenpflichtig. Ob es die heute noch gibt, keine Ahnung.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Monika

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.